Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

D-Day in anderen Setting s ?

<< < (2/3) > >>

:
eins davon hatte ich sogar mal. wo sie das Hammer Luftschiff abschießen. aber da gab es kein Wasser ?

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Supersöldner am  4.09.2020 | 08:41 ---aber da gab es kein Wasser ?

--- Ende Zitat ---

Warum ist das Wasser wichtig? Der D-Day war die größte geplante Invasion der Geschichte, daher ging ich davon aus, dass du einfach Invasionsszenarien gesucht hast, die in den verschiedenen Settings vorkommen.

Supersöldner:
der war aber schon so eine Art See Landung am Strand.

unicum:

--- Zitat von: Supersöldner am  4.09.2020 | 08:41 ---... aber da gab es kein Wasser ?

--- Ende Zitat ---

Die Mongolen kamen auch nicht übers Wasser,... (also "zu uns")

Obwohl die es auch mal übers Wasser versuchten und kläglich scheiterten,...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kamikaze_(Mongoleneinfall).

Ob der D-Day ohne die Luftlandeoperation im Hinterland so erflogreich gewesen wäre wage ich auch etwas zu bezweifeln (geklappt hätter er wohl trozdem). Ohne die Entschlüsslung der Fernmeldenachrichten des Nazireiches (irreführung/vernichtung der U-bote) und der unbrauchbarmachung der Tirpitz (naja ob die dann wirklich etwas gebracht hätte sei mal dahingestellt, versenkt worden wäre sie ohnehin, großen Schaden hätte sie poetntiell sicher machen können,...) da kommt so viel zusammen,...

Lichtschwerttänzer:
Siehe die Landungen der Mongolen in Japan, Hideyoshis Versuch Korea zu erobern, die Invasionen der Römer in Britannien, die Belagerungen von Rhodos und Malta usw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln