Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Settingidee: Fantasy + Demon´s Souls + Doctor Who

<< < (3/4) > >>

Deltacow:
Kommt drauf an für -wie lange- so ein Setting ausgelegt sein soll. Aber wieso nicht initial damit beginnen dieses Tardis "freizuschalten" oder die erste Reise-Möglichkeit "freizuschalten" in dem Mann erstmal in den/einen Keller (?) gehen muss wo der Grund begraben liegt wieso das Teil gerade nicht funktioniert?

Grummelstein:
Du meinst, erst ein kleiner Dungeoncrawl in die Katakomben um die Sicherung wieder einzuschrauben?  ~;D Ja, könnte man machen.
Ich könnte mir das auch für zwischendurch mal vorstellen.
Ich würde den SC schon gerne einmal am Anfang das Potenzial aufzeigen. Auch wenn ich selbst noch nicht weiß wo das Ganze am Ende hinführen soll.  :-[

Supersöldner:
irgendwie inspiriert mich das zum nachdenken über einem gegen tretend bei dem die SC Auftragskiller waren und nach ihrem Tod vom absoluten bösen aufgefangen werden um für es im Multiversum zu Arbeiten.

Grummelstein:

--- Zitat von: Supersöldner am 28.08.2020 | 13:11 ---irgendwie inspiriert mich das zum nachdenken über einem gegen tretend bei dem die SC Auftragskiller waren und nach ihrem Tod vom absoluten bösen aufgefangen werden um für es im Multiversum zu Arbeiten.

--- Ende Zitat ---
Klingt ein Bisschen nach Spawn oder Ghostrider.

Don Kamillo:
Mein Vorschlag für ein erstes kurzes Abenteuer:

Gruppe kommt irgendwo im letzten Winkel des Landes raus. Landschaft ist zerstört, viel verbrannte Erde. Leute vegetieren vor sich hin, aber da ist ein Hoffnungsschimmer, in welcher Form auch immer ( magischer Gegenstand lässt Pflanzen wachsen, chronische Krankheiten werden von einem mysteriösen Heiler geheilt o.ä.) und es braucht nur etwas Hilfe, dass die Leute sich die Mistgabeln schnappen und auflehnen.

Es sind noch Gegner in Form einer kleinen Garnison dort, die sich alles Mögliche rausnehmen und dazu ein paar einfallende Monster, die den Besatzern egal sind.

Damit hätte man eine kleine Sandbox und ein paar offene Fragen, um die sich die Gruppe kümmern kann.
- kleine Gegnergruppen
- ein kleines Fort oder befestigtes Gebäude ( Zollbrücke o.ä.)
- ein paar Monster aus den Bergen
- eine Höhle der Monster
- ein helfender NSC
- ein besonderer Gegenstand

In dieser Ecke weit ab vom Schuß kann man dann weiter die Hoffnung schüren, die sich dann langsam ausbreiten kann und soll. (Und man sieht, worauf die Gruppe am meisten Bock hat)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln