Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

The Ultimate RPG Character Backstory Guide

<< < (3/4) > >>

boeseMuh:
Ich hab das Buch auch.
Die einzelnen Übungen bieten durch ihre direkte und konkrete Ausrichtung schöne Anreize um auch mal abseits seiner eingefahrenen Denkmuster zu arbeiten.

Aber es stimmt schon, dass es eher Ideensteinbruch ist als „5 Schritte zu einer guten Hintergrundgeschichte“.

Jiba:
Also, ein Buch voller Zufallstabellen führt ja wohl eher zu einer generischen, zufälligen Hintergrundgeschichte.  :)

Maarzan:

--- Zitat von: Jiba am 26.08.2020 | 16:34 ---Also, ein Buch voller Zufallstabellen führt ja wohl eher zu einer generischen, zufälligen Hintergrundgeschichte.  :)

--- Ende Zitat ---

Das ist bei bisherigen Varianten von so etwas wie auch von Lebenslaufcharaktererschaffungen leider tatsächlich so.

Tigerbunny:

--- Zitat von: Jiba am 26.08.2020 | 16:34 ---Also, ein Buch voller Zufallstabellen führt ja wohl eher zu einer generischen, zufälligen Hintergrundgeschichte.  :)

--- Ende Zitat ---

Ist ja auch ein bisschen die Frage, wie man sowas benutzt. Natürlich kann man jetzt unreflektiert einfach die Würfelergebnisse aneinanderreihen, dann gebe ich Dir recht. Man kann aber auch erstmal drauflos würfeln und gucken, was man draus macht, so mit der "Macht der Phantasie..."  ~;D

Ich finde solche Tabellensammlungen als Ideensteinbruch aber durchaus wertvoll. Ich hab die Ultimate Toolbox hier und das ist ein ungeheuer inspirierendes Buch.

boeseMuh:
Es handelt sich bei diesem Buch auch nicht um eine Aneinanderreihung von Zufallstabellen sondern um verschiede „Übungen“, die man durchführen kann, um sich näher mit seinem Charakter zu beschäftigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln