Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tasha's Cauldron of Everything

<< < (28/37) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Es ist zuminedetns schon eine Option in den neusten Adventures League regeln.
https://media.wizards.com/2020/dnd/downloads/AL_PGv10_0.pdf

Runenstahl:
Das sieht dann schon recht eindeutig aus.

Wem es gefällt der darf damit gerne glücklich werden. Ich kann nur für mich feststellen das ich als SL diese Regel in meinen Kampagnen nicht zulassen werde weil ich sie einfach schlecht finde. Für mich bereichert sie nicht das Spiel bzw die Vielfalt sondern macht irgendwie alles zu einem langweiligen Einheitsbrei. Es klingt wiedersinnig, aber gerade wenn man trotz Einschränkungen ein bestimmtes Ziel erreichen möchte wird die Kreativität gefördert.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Runenstahl am  4.11.2020 | 07:50 ---Aber zu "unserem" Thema ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Per Pointbuy geht ein Tiefling Mönch mit Str 8, Dex 14, Con 13, Int 10, Wis 14 und Cha 16. Ja, der hat bis zu 2 Punkte weniger RK als der Waldelf, aber dafür halt auch einen beachtlichen Charismabonus von +3. Damit kann man schon was machen (mehr noch wenn einem Int egal ist). Hängt natürlich auch vom Rest der Gruppe ab. Sind da Barden, Paladine oder Warlocks dabei sind die vermutlich besser bzw gleich werden aber vielleicht eher Charisma steigern. Besteht der Rest hingegen klassisch aus Krieger, Priester, Magier und Dieb könnte das was werden.

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wobei ihn dann immer noch die Skill Proficincies fehlen, wobei er die natürlich über Background und Feats holen kann.

Wobei der Tiefling in meinen Augen die Einzig wirklich Problematische Rasse im PHB ist, die meisten anderen haben in der Regel zumindest ein Körperliches Attribut das mit den meisten Klassen irgendwie sinnvoll genutzt werden kann.
Und der Mönch dürfte auch die Klasse bei der das MAD-Problem am größten ist, die meisten andere Klassen dürften auch mit nur einem Primär Attribut auf 16 klar kommen.

Ein Dämon auf Abwegen:
Wobei ich die Regel mit dem Umverteilen von Waffen, Rüstungs und Toolproficiencies auch etwas absurd finde.

Damit kann dann jeder Elf oder Zwerg mit einer Martial Class 4 (bzw. 6 beim Mountain Dwarf) zusätzliche Tool Proficiencies zum Start haben.

Ein Dämon auf Abwegen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wobei du mit dem Cha Mönch natürlich auch zwei Warlock Multiclassen kannst, was einigen Optimierern zu folge die einzige Methode ist mit einem Mönch brauchbaren Schaden zu machen ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln