Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tasha's Cauldron of Everything
schneeland (n/a):
Ich fand es auch insofern etwas befremdlich als es ja weiter so ist, dass die einzige wirklich relevante Entscheidung innerhalb einer Klasse ist, welche Subklasse man auf Level 3 wählt. Jetzt dürften sie das natürlich auch gern abschaffen bzw. mehr Entscheidungspunkte schaffen, aber so weit geht der Wunsch nach Flexibilität dann vermutlich doch nicht (ganz Mutige könnten sogar Skillpunkte einführen ;)).
Rhylthar:
--- Zitat --- (ganz Mutige könnten sogar Skillpunkte einführen ;)).
--- Ende Zitat ---
Bildpunkt:
--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am 26.08.2020 | 12:24 ---Bin nicht sicher, ob mir die neue Charaktergenerierung gefallen wird ... das liest sich etwas wie: "Eigentlich gibts gar keine Rassen und Klassen mehr. Jeder kann einfach alles (oder nichts) und die Rasse die du wählst hat nur noch optische Auswirkungen" ... während ich das in der echten Welt begrüßen würde (weil wir ja nun einmal alle Menschen sind und da defacto die Herkunft einen Scheiß darüber aussagt, was ich besonders gut kann), so sieht das imho in einer Fantasy-Welt anders aus. Zwerge sind halt tendentiell stärkere Charaktere als Gnome, die wiederum vermutlich geschickter sind als Zwerge. Das jetzt alles komplett über den Haufen zu werfen und zu sagen: Wer will spielt einfach einen elfischen Waldläufer ... der genauso ist wie ein elfischer Waldläufer ... mit allen Boni und Mali ... nur ist er halt ein Zwerg. Puh ... keine Ahnung ... würde ich vermutlich nicht einbauen in meine Runden. Andererseits böte das natürlich ordentlich Freiheiten ... weiß nicht ... ich muss das fertige Buch lesen, ehe ich was dazu sagen kann. Bin aber skeptisch, ob das was für mich ist.
--- Ende Zitat ---
nunja das ganze wird ja nicht im luftleeren Raum gespielt. Bis auf FR macht das jeweilige (heimische) Setting ja gewisse Setzungen
Rhylthar:
Auch die FR machen Setzungen... ;)
Mouncy:
Ich denke es werden einfach alternative Rassen Variants Pakete drin sein, ähnlich dem Variant Human, und fertig. Ob man das wirklich braucht? Ich freue mich eher auf die Subklassen und Feats. Vielleicht haben sie auch rüber zu Pathfinder 2 gelinst und sich die Atributspunkte teilweise durch Hintergrund bestimmen Sache abgekupfert. So ein Lifepath Vorgeschichten System mit vielen Tabellen usw. ist ja schon in Wildemount drin, könnte mir durchaus vorstellen dass sie das System nehmen und so aufbohren, dass es unabhängig von der Kampagnenwelt benutzbar ist und um Atributsboni a la PF2 erweitern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln