Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tasha's Cauldron of Everything

<< < (14/37) > >>

Bildpunkt:
Also ich als DM DnD schon crunchy. Hat man keine digitalen Hilfsmittel muss man für Sprüche u Kampfbegegnungen ganz schön fix in den Stats sein bzw die aufwendig vorbereiten von NSC Erstellung ganz zu schweigen.

Noir:
Am Ende des Tages ist es ja auch wurscht. Man verliert ja nichts, wenn solche Möglichkeiten hinzukommen ... ich bin skeptisch aber gespannt.

Tintenteufel:
Als alter D&D-Nerd, also jemand der 99% nur D&D als RSP spielt, finde ich die 5E echt nicht so crunchy.
Gut, der Vergleich geht vermutlich eher in Richtung mit 3.X, was wir die knappen 15 Jahre davor gespielt haben. Vermutlich auch im Vergleich mit der 4E, die ich aber nicht wirklich gespielt habe.

:btt:

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: ChaosZ am 27.08.2020 | 15:28 ---Wenn man einen Gnomen Barbaren spielt, aber die Vorteile eines Halbork haben möchte, dann sollte man einen Halbork Barbaren spielen.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, Wotc gehen hier den falschen Kurs. Ich fände es gut, wenn Gnom Barbaren gegenüber Halbork Barbaren nicht schlechter abschneiden würden. Aber der Ansatz, dem Gnom dann eben die höhere Stärke zu erleichtern, ist imo der falsche Weg. Ein Gnom Barbar wird vermutlich völlig anders vorgehen als ein Halbork Barbar.  Und eben nicht auf Stärke setzen. Wäre schöner, wenn der Gnom Barbar auch auf die Stärken (das ist nicht Körperkraft! ) eines Gnomes setzen würde.

Rhylthar:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 27.08.2020 | 20:14 ---Ich denke, Wotc gehen hier den falschen Kurs. Ich fände es gut, wenn Gnom Barbaren gegenüber Halbork Barbaren nicht schlechter abschneiden würden. Aber der Ansatz, dem Gnom dann eben die höhere Stärke zu erleichtern, ist imo der falsche Weg. Ein Gnom Barbar wird vermutlich völlig anders vorgehen als ein Halbork Barbar.  Und eben nicht auf Stärke setzen. Wäre schöner, wenn der Gnom Barbar auch auf die Stärken (das ist nicht Körperkraft! ) eines Gnomes setzen würde.

--- Ende Zitat ---
This.

Wobei man hier halt wirklich das Extrembeispiel hat, weil der Barbarian eben so auf STR spezialisiert ist. Aber "Gnomish Rage", was einem Extra-Attacken verleiht, fände ich besser als zusätzliche STR bei Gnomen. Dann noch TWF aufwerten und dem Wood Gnome Barbarian mit 2 Warhammers stände nichts im Weg. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln