Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Die Erste Frage beim Bauen eines SF ist die Wächter Frage ?
Supersöldner:
Die Erste Frage beim SF Bauen ist die Wächter Frage. So lautet meine Theorie.Ob es Wächter wie die Jedi bei Star Wars oder die Green Lantern bei DC (das sind beides nur bespiele nicht zu sehr an den Namen aufhängen Leute ) giebt ist die erste Frage. Warum ? Weil die Antwort darauf alles beeinflusst. Politik,Sicherheit,Verbrechen, ob und wie viel Zentrale Ordnung es gibt. Darüber dann auch Dinge wie Wirtschaft und Technologische Sachen. Die Star Wars Galaxie würde doch komplett anders aussehen wenn es nie Jedi gegeben hätte. So und nun sagt (sachlich ) eure Meinung zu der Theorie. also wenn ihr was dazu sagen wollt.
ErikErikson:
IMO gehts beim Bauen einer SF hauptsächlich um den Kfz-Beitrag. Wenn du mehrere Autos hast, erhält jedes Fahrzeug eine eigene SF-Klasse. Die richtet sich danach, wie viele Jahre man schon unfallfrei fährt. Wächter sind da gar nicht so wichtig, nur um festzustellen, wie watrscheinlich ein unfall ist.
Supersöldner:
oh ein freiwilliger zum ignorieren.
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: Supersöldner am 22.08.2020 | 17:11 ---Weil die Antwort darauf alles beeinflusst. Politik,Sicherheit,Verbrechen, ob und wie viel zentrale Ordnung es gibt. Darüber dann auch Dinge wie Wirtschaft und technologische Sachen.
--- Ende Zitat ---
setze beliebig mächtige Wächterinstanz mit beliebiger Agenda und du kannst beliebige Settingergebnisse bauen.
mein Vorschlag wäre es aber, vom gewünschten Settingergebnis aus aufzubauen und dann das Mächtigkeitslevel/Agenda der Wächterinstanz festzulegen
im Dune-Universum gibt es übrigens diverse Fraktionen, die alle diese "Wächterinstanz" gerne wären und ihre Intrigen spannen, um die "anderen" Wächterinstanzen zu schwächen/ersetzen.
bei classicBattletech gibt es Comstar, welches als Kommunikationsmonopolist (und LosTech Produzent) eine solche Wächterinstanz versucht auszufüllen. Die Romanhandlungen kreisen dann (unter anderem) darum, wie diese Wächterinstanz durch die Amerika...FedSuns abgeschüttelt wird
Pyromancer:
Meine erste Frage ist gewöhnlich: Was will ich damit MACHEN? Und wenn die "Wächter" nicht im Mittelpunkt des Spiels stehen, dann kommt die Frage, ob es "Wächter" gibt, frühestens so im Mittelfeld
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln