Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Die Erste Frage beim Bauen eines SF ist die Wächter Frage ?

<< < (6/10) > >>

Isegrim:
Wenn Polizei (LoneStar) oder Militär (Sternenflotte) als "Wächter" in SuSö Sinne gelten, obwohl sie weder übermenschlich sind, noch für das ganze (Spiel-) Universum zuständig sind, wird die Frage trivial: Natürlich gibt es dann "Wächter". I-eine Form von Polizei/Militär wird sich in jedem SF-Setting finden, ohne Ausnahme.

Auribiel:
Interessante Frage, ich überlege gerade ernsthaft, ob ich ein SF-Setting OHNE Wächterorgsnisation/-rasse kenne? Fällt mir auf Anhieb echt nichts ein.

Ich denke aber die Frage nach der Gegenseite bzw.
deren Stärke ist genauso wichtig (Imperium, Borgs, Reaper).

Lichtschwerttänzer:
haben Perry Rhodan, Traveller oder Space Gothic ne Wächert Org?

nobody@home:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 23.08.2020 | 13:37 ---haben Perry Rhodan, Traveller oder Space Gothic ne Wächert Org?

--- Ende Zitat ---

Zumindest Perry Rhodan hat genug "Wächterorganisationen" auf allen möglichen Stufen, daß man alleine für die schon einen eigenen Faden aufmachen könnte. Das fängt relativ mundan mit diversen Regierungs-, Militär- und Geheimorganisationen an, die unter anderem auch einen Beschützerauftrag haben, und hört auf dem kosmischen Level mit Leuten wie den Rittern der Tiefe und deren Auftraggebern hinter den Materiequellen noch lange nicht auf.

Was es da allerdings nicht so wirklich gibt, ist die eine "Überwächter"-Organisation, die das ganze Setting zentral mitdefiniert; nur eben den im Lauf der Serienjahrzehnte (und universumsinternen Jahrhunderte bis -millionen) organisch gewachsenen Flickenteppich.

Der Nârr:
In Traveller ist es letzten Endes der Staatsapparat - die Aristokratie (Ritter mit ihren Housecarl-Armeen), die Navy, die jeweiligen planetaren Regierungen mit ihren Bürokratien und Staatsapparaten, die Starport Authority ... Es wird im Spiel ja auch ständig darauf gewürfelt, ob man mit Gesetzeshütern in Kontakt kommt und es gibt Regeln dafür, wie schnell Gesetzeshüter auf Handlungen reagieren könnten. Sogar skillseitig ist man mit Skills wie Admin oder Advocate darauf vorbereitet, mit diesen Wächterinstanzen zu verhandeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln