Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Empfehlenswerte Fantasy-RPGs?

<< < (8/8)

Monkey McPants:
Sehr gut.

Lass dann mal hören wie du Ars Magica findest. :)

M

NiceGuyEddie:
Naja, Ich hab noch nicht allzu viel gelesen, aber die Magie Regeln sind schlichtweg genial. Dieses Kombinieren errinert mich ein wenig an das Myranor-System.

Aber: es gibt Erfolgswerte für Proben. Das konnte ich schon nicht bei StarWars D6 nicht ausstehen. Gut ich hab StarWars zwar, habs aber noch nie gespielt, kann deshalb auch nicht sagen wie sich das so im Spiel macht. Ich stell mir das aber ziemlich umständlich vor.

Der Hintergrund des Ordens und so finde ich auch ganz gut, aber ob das Spiel in einem mittelalterlichen Europa so toll wäre? ???

Außerdem ist das Konzept von Magus, Companion und Grog recht interressant.
Vielleicht werde ich das mal spielen, aber lieber in einem anderen Fantasy-Setting.

Hast du das schon mal gespielt? Und wie war es?

Selganor [n/a]:
Fuer weitere Diskussionen zu Ars Magica empfehle ich mal ins Ars Magica Board zu schauen...

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Roland am 26.05.2004 | 21:48 ---AGONE ! - tolles High Fantasy RSP, es gibt dazu mehrere Threads hier im Spielsysteme Board.

--- Ende Zitat ---

exakt. besser als Agone wirds nicht. Ich finde auch Eberron richtig klasse, ist aber d20.

Cyric:

--- Zitat von: eed_de am 18.07.2004 | 19:31 ---exakt. besser als Agone wirds nicht. Ich finde auch Eberron richtig klasse, ist aber d20.

--- Ende Zitat ---

Und ich dachte schon es gibt ein Board, wo Du nicht für Eberron die Trommeln schlägst...  ;D

zum Gruße
cy

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln