Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Inspiration für eine mächtige Wesenheit gesucht

<< < (3/3)

bobibob bobsen:
Ich würde zu so was wie einem Windgott oder einer Liebesgöttin (Dryade) tendieren.

Blizzard:
Ausgehend von deiner (Such-)Beschreibung sind mir da spontan die besonderen Monster aus dem PC-Rollenspiel Greedfall eingefallen wie z.B. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Monster auf dem Schiff.

Edvard Elch:
Es gibt in den frühen keltischen Texten um König Arthur einen riesigen Eber, Twrch Trwyth, mit großen, weißen Hauern, von dessen Borsten Gift tropft. Er ist umgeben von sieben kleineren Ebern (wahrscheinlich seine Jungen), mit denen zusammen er ein Drittel Irlands und weite Teile Großbritanniens verwüstet.

Trollkongen:
Danke schonmal, ich lasse das alles mal auf mich wirken. Wie gesagt, ich werkel an der Kreatur ohnehin noch.

@Issi: Mit "monströs" meinte ich eher, dass es fremdartig und anders ist, und daher dann auch verstörend wirkt. Tatsächlich hatte ich auch schon an chinesische Drachen gedacht, oder zumindest Elemente von ihnen, zum Beispiel der Schlangenleib oder diese eigentümliche Kopf. Und ja, Gehörn oder Geweih passt da sicherlich auch gut.  ;D Ich wollte nur nichts zu "Gewöhnliches", also z. B. einen halbwegs normalen Drachen oder dergleichen.

@Grey: Das ist eine interessante Idee. Da sie mit der Kreatur wohl werden interagieren müssen, ist das was komplizierter, aber vielleicht kriege ich das umgesetzt. Oder es ist ein zusätzliches Element ...

@Blizzard: Jo! Das Vieh ist schon geil. Danke fürs In-Erinnerung-Rufen. In "Witcher 3" gibt es auch ähnliche Kreaturen - Fiends und Chorts -, die, zumindest was "fremdartig" angeht, in die richtige Richtung gehen.

Hm, kann man so einen monströsen Schädel mit Geweih mit einem schlangenartigen Leib verbinden? Also auch so, dass es gut ausschaut (und nicht wie ein Wolpertinger  ;D)?

Lichtschwerttänzer:
Giraffe

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln