Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Warum will jemand als Dungeon Boss Arbeiten ?
Isegrim:
Ja, ja, Sch***-Hartz IV-Sanktionen...
Grummelstein:
--- Zitat von: Moonmoth am 25.08.2020 | 22:27 ---Das Jobcenter hat die Stelle vorgeschlagen und da sollte man halt besser zum Vorstellungsgespräch gehen… tja, die haben mich gleich unbefristet eingestellt und jetzt bin ich seit 3200 Jahren Chef hier.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Isegrim am 25.08.2020 | 22:54 ---Ja, ja, Sch***-Hartz IV-Sanktionen...
--- Ende Zitat ---
>;D
EDIT: Du hast Jahre lang als böser Mietling gearbeitet & all dein Geld gespart um dir so eine Franchise Filiale kaufen zu können um dein Eigener Boss zu sein.
Gorbag:
Es gibt immer jemanden, der glaubt besser zu sein als die ganzen anderen Bosse da draußen, die gescheiter sind.
Die Abwandlung davon sind die "Nur 3 Jahre dann höre ich auf und kaufe mir eine kleine Villa am Meer" Typen.
OldSam:
Wieso "arbeiten wollen"? Der ist einfach machtgeil etc. ;)
Evtl. geht es auch noch um ein zentrales Rachemotiv o. ä. ("Ich töte alle verdammten Menschen...!" ..etwas in der Art), aber von "Arbeitswillen" im engeren Sinne würde ich da als Motiv erstmal nicht sprechen, die arbeitsmäßigen ToDo's sind eher notwendiges Übel bis genug Minions dafür da sind...
OldSam:
PS: Ich denke Größenwahn aka sehr krasse Selbstüberschätzung gehört normalerweise zu den Berufsanforderungen, weil man "eben nicht" denkt, dass man am Ende verliert, weil man ja der geilste und stärkste Macker auf diesem Kontinent ist und am Ende stattdessen "alle anderen" die Loser sind...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln