Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Zock-Bock-Radio Episode 4: Wir spielen AD&D – Use your Illusion, Vol. 2
Irian:
Im Chrome lädt es erstmal gar nicht, da kommt zuerst mal ne "Mixed Content" Warning (die seite selbst lädt via HTTPS und daher will er das Media-Element nicht über HTTP laden, sondern biegt es automatisch auf https um - was dann fehlschlägt). Erst wenn man die Seite zu HTTP zwingt, klappt es. Dann gibt es auch Ton in den ersten 20 Minuten.
Rorschachhamster:
Boah,ich hätte mir Notizen machen sollen. Aber interessante Argumentationen.
Bei Keep on the Borderlands würde ich noch mal auf die Situation hinweisen - zwar sind die Caves eher statisch angelegt, aber
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)sowohl in der Festung, als auch in den Höhlen sind die bösen Kleriker aktiv, dort um die bösen Monster zu vereinen, und ich meine die Sorge um die Sicherheit der Festung wird auch geäußert, von irgendeinem NSCdie Festung ist also schon unter einer Bedrohung... sozusagen. ~;D
Settembrini:
--- Zitat von: Irian am 26.08.2020 | 14:26 ---Im Chrome lädt es erstmal gar nicht, da kommt zuerst mal ne "Mixed Content" Warning (die seite selbst lädt via HTTPS und daher will er das Media-Element nicht über HTTP laden, sondern biegt es automatisch auf https um - was dann fehlschlägt). Erst wenn man die Seite zu HTTP zwingt, klappt es. Dann gibt es auch Ton in den ersten 20 Minuten.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Mühen! WIr sind dranne! Wir haben ja die Server gewechselt und da sind technische Besonderheiten zu erwarten, so können wir das verbessern.
Tomas Wanderer:
@Settembrini Danke für die Ausführungen. Nur um es zu verdeutlichen: mein Verweis auf Freud meinte nicht ein sexuelles Moment, sondern dass bei Freud Perversion noch vorrangig als perverse Handlung behandelt wird. Lacan war hier freudscher als Freud selbst und arbeitete die perverse Struktur heraus.
Settembrini:
Da lasse ich mich gerne belehren. Meinen, wie falsch er sein mag, Gedankengang hast Du ja. Ich finde halt Freud was Perversion angeht oft nicht überzeugend (mir fällt gerade die komische Geschichte mit dem Kotzurückhalten ein), gerade auf Beispielebene in dem Maße wie ich den Pop-Lacan von Žižek einleuchtend finde. Vlt. auch nur, weil Žižek eben dauernd die witzigen Popkulturbeispiele nennt. Auf jeden Fall ist Struktur der korrekte Betrachtugnsgegenstand, wenn man über D&D-Perversionen nachdenken will.
Erstaunlich wenig konnte ich übrigens aus Ecos Popkulturbetrachtungen ziehen, zumindest nicht fürs Rollozocken. Aber auch das mag an mir liegen.
Vielleicht kannst Du uns da Freud nochmal ausbreiten, wie der die 3.5 Encountardisierung erklären würde, das fände ich voll spannend!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln