| Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR |
| Zock-Bock-Radio Episode 4: Wir spielen AD&D – Use your Illusion, Vol. 2 |
| << < (5/10) > >> |
| Settembrini:
Hat denn jemand eigentlich ne gute dt. Variant für "from whole cloth"? Und hat die dann in die Welt geschrien, als wir zu doof waren, die zu finden, Worte richtige? |
| Alexandro:
--- Zitat von: YY am 28.08.2020 | 16:39 ---In der winzigen Ecke der Szene mit der Türaufschrift "D&D 5" ist der Tipp und die Diskussion darum so aktuell wie eh und je. Da gibts keinen allgemein anerkannten Konsens und keinen flächendeckenden Fortschritt. --- Ende Zitat --- Ich habe mich wirklich viel mit D&D5 beschäftigt, aber diese Ansicht ist mir da noch nie untergekommen (zumindest nicht im amerikanischen Diskurs). |
| 6:
--- Zitat von: Settembrini am 28.08.2020 | 19:33 ---Hat denn jemand eigentlich ne gute dt. Variant für "from whole cloth"? Und hat die dann in die Welt geschrien, als wir zu doof waren, die zu finden, Worte richtige? --- Ende Zitat --- Eigenständig entwickelt? |
| 6:
Okay. Dann zur Folge. Die Building Blocks waren gut. :) Für mich war danach zu viel DSA. Allerdings sehe ich das nicht als Kritik, weil ich da glaube ich eh nicht Zielpublikum bin Beim Kolonialismus ind D&D hätte ich jetzt nicht an Cortez sondern eher an den Manifest Destiny bzw. an die Frontier These gedacht (mit den amerikanischen Goldminen als Inspiration für die Dungeons). |
| takti der blonde?:
--- Zitat von: Alexandro am 28.08.2020 | 19:37 ---Ich habe mich wirklich viel mit D&D5 beschäftigt, aber diese Ansicht ist mir da noch nie untergekommen (zumindest nicht im amerikanischen Diskurs). --- Ende Zitat --- Sowohl auf Reddit als auch auf YouTube oft genug zu finden. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |