Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Zock-Bock-Radio Episode 4: Wir spielen AD&D – Use your Illusion, Vol. 2

<< < (6/10) > >>

Rorschachhamster:
Ähm, ich glaube zwar auch nicht, daß das mit dem Würfeldrehen wirklich ausgestorben ist - aber ich sprach ja auch von der Zeit als ich noch 3e etc. spielte.  ;)

Alexandro:

--- Zitat ---Sowohl auf Reddit als auch auf YouTube oft genug zu finden.
--- Ende Zitat ---

Welcher Kanal? Ich schaue ab und zu Dawnforged, XP to Level 3, Puffin Forrest, Taking 20, Davvy Chappy, JoCat, Zee Banshew, Dingo Doodles und All Things DnD (nicht regelmäßig, nur wenn der Titel des Videos mein Interesse weckt) und da wurde bisher eher die gegenteilige Ansicht vertreten.

Die einzige mehr-oder-weniger Schummel-Advice die ich in diesem Bereich gehört habe, war in einem Video von Matthew Colville (und das war auch für eine sehr spezielle Situation, keine Aufforderung zum generellen Würfeldrehen).

takti der blonde?:

--- Zitat von: Alexandro am 29.08.2020 | 08:54 ---Welcher Kanal? Ich schaue ab und zu Dawnforged, XP to Level 3, Puffin Forrest, Taking 20, Davvy Chappy, JoCat, Zee Banshew, Dingo Doodles und All Things DnD (nicht regelmäßig, nur wenn der Titel des Videos mein Interesse weckt) und da wurde bisher eher die gegenteilige Ansicht vertreten.

Die einzige mehr-oder-weniger Schummel-Advice die ich in diesem Bereich gehört habe, war in einem Video von Matthew Colville (und das war auch für eine sehr spezielle Situation, keine Aufforderung zum generellen Würfeldrehen).

--- Ende Zitat ---

Z.B hier:

https://youtu.be/5yhxKdV0ZQc

Etwa 6000 likes vs 160 dislikes bei knapp 64k views.

Ansonsten r/dndnext, r/dmacademy und sogar r/osr immer wieder mit Beiträgen a la "Warum würfeln drehen voll ok ist!!! 11elf"

Goladir:
Inhaltlich wieder sehr interessant und kurzweilig.

Kritikpunkt: In jedem Satz mehrmals "sozusagen" zu hören, zwang mich nach knapp über einer Stunde den Podcast abzubrechen. Ich konnte tatsächlich auf nichts anderes mehr achten. Nicht weiter tragisch, auch wenn ich gerne gewusst hätte was sonst noch so kommt. Ich wollte es nur loswerden.

Ansonsten freue ich mich auf die nächste Episode.

Beste Grüße.

Settembrini:
Ja, irgendwann war der gute kirilow sozusagen in einer schleife gefangen, "and so on..." SCHNIEF. Aber er kommt ja wieder raus.

Freut mich, daß es dennoch unterhaltsam war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln