Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tempel eines bösen Zwergengottes bevölkern
Maarzan:
--- Zitat von: nobody@home am 26.08.2020 | 17:38 ---Wobei sich da ggf. die Frage stellen mag, inwieweit Untote (egal, welchen Intelligenzwert sie laut Monsterhandbuch & Co. nun haben) eigentlich noch in der Lage sind, von sich aus schöpferisch tätig zu werden. Irgendwie scheint mir das nämlich etwas zu sein, das rein thematisch -- aus naheliegenden Gründen, weil selbst die am besten erhaltenen von ihnen eben nicht mehr wirklich lebendig sind -- normalerweise mit ihnen eher nicht so assoziiert wird... :think:
--- Ende Zitat ---
Das mit der Kreativität ist ein berechtigter Einwurf. Aber wo ist da dann die Grenze zu intelligent und damit der Fähigkeit zur Anwendung vorhandenen Wissens? Eigentlich würde man dann nur keine Falle finden, welche auf einem bisher von den Zwergen zu Lebzeiten nicht bekannten Prinzip beruht.
karatekid_master:
Wenn du packende Kämpfe mit viel Tränen usw. möchtest, würde ich den Schwierigkeitsgrad um 50% steigern (bezogen auf die vorgeschlagenen Werte). Hat den Vorteil, dass du spieletechnisch wenig Kämpfe, diese jedoch sehr intensiv hast.
Möchtest du deine Gruppe konstant ärgern / um ihre Schätze oder Tränke / Spruchrollen usw. bringen, mache viele kleine Begegnungen.
Angenommen du hast 4 Stufe 4 Abenteuerer, dann nehme 3..5 Skelette und 1..2 Minotaurenskelette als Basis und mache dann halt sowas wie Skelett-Kämpfer und Skelett-Berserker in Zwergengröße draus.
Wenn du es etwas heftiger möchtest, nehme noch eine Mumie oder Gruftschrecken (natürlich als untoter Zwerg abgewandelt) mit. Dann hast du zumindest schon mal die Stati für deine Begegnungen.
Die einzigen Untoten welche Kreativ werden können sind IMHO Vampire. Selbst Lichs sind ja nur darauf aus, ihre verschwindende "Lebenskraft" zu retten und sind entsprechend darauf fokusiert. Aber einmal davon abgesehen... Dein Universum, deine Regeln...! und wenn deine Zombies kreativ wie Goethe sind und bei Tag nicht verbrennen, dann ist das halt so :dftt:
Immer dran denken... Immer drauf mit den Monstern. Und wenn du merkst, dass die Kämpfe zu heftig sind, habe eine Deus Ex Machine im Hinterkopf ~;D Nicht ganz fair aber schön!
ChaosZ:
Wie wäre es den mit gar nichts. Der Tempel ist leer.
Erst wenn man den Tempel und sich selbst in die Geisterebene versetzt, wird der Tempel mit ganz normalen Zwergen bevölkert, wie zu aktiven Zeiten.
karatekid_master:
Coole Idee :cthulhu_smiley:
--- Zitat von: ChaosZ am 28.08.2020 | 20:09 ---Wie wäre es den mit gar nichts. Der Tempel ist leer.
Erst wenn man den Tempel und sich selbst in die Geisterebene versetzt, wird der Tempel mit ganz normalen Zwergen bevölkert, wie zu aktiven Zeiten.
--- Ende Zitat ---
Mithras:
Vielleicht solltest du einen Grund und eine Geschichte festlegen oder zumindest hier nennen warum der Tempel verschüttet ist und warum die Bewohner jetzt böse sind. Das würde mir helfen hier was festzulegen. Ansonsten belebte Gegenstände passen und magische Golems oder diese Wächterkonstrukte für Magier.
Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln