Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Doc Letterwood:
Artemis saß auf der Couch und schien ins Leere zu starren. Sein halbleerer Teller stand auf der Armlehne neben ihm.
"Mmmh.", machte er langsam. "Wenn ich nochmal zusammenfassen dürfte: Weechuck ist weg. Ein anderer läuft für ihn Amok. Wo ist Weechuck? In den Händen von Miss Kline von Capital Empire, oder CeleraGen." Er stand auf und begann, neben Big Eye auf und ab zu laufen.
"Warum haben Sie Weechuck ein Double verpasst? Um von diesem 'Eingriff' abzulenken, was auch immer das ist. Wer hat abgelenkt? Keine Ahnung, vielleicht Weizmann, Kenori und Kline. Wer weiß von diesem Eingriff nichts? Weechucks Plattenfirma, Tennar Records. Und die wollen jetzt, dass Weechuck, also das Double, weiter Amok läuft, damit bei der DeMeKo die Einschaltquoten die Decke durchbrechen? Seh ich das richtig?"
Joerg.D:
"Ja, das wollen Sie auf jeden Fall, vieleicht auch desshalb das Doubel!"
"Jede Menge Publicyty, die Weitzmann lebt auch noch."
"Und Weechuck ist in einer Lagerhalle untergebracht, die zu unseren Ehemaligen Arbeitgeber gehört."
"Ich informiere erst mal Schlesser, was da los ist und dann kann Er mal die Fühler kreisen lassen."
Big Eye schickte das Gespräch mit der bitte um überprüfung der Stresswerte an Schlesser, Er konnte dieses verfixte Progamm einfach nicht finden.
Anschließend weckte Er Messiah um Ihn auch über die Ereignisse zu informieren und um Seine Sicht der Dinge zu fragen.
Preacher:
Messiahs Reaktion auf das Wecken war typisch: "Wlrstflgl" brummte er, und drehte sich auf die andere Seite um weiterzuschlafen. Als Big Eye hartnäckig blieb, bequemte er sich tatsächlich, erst ein Auge und dann das zweite zumindest teilweise zu öffnen, und dann den Magier unter zusammengekniffenen Lidern hraus anzusehen. Noch bevor er ein Wort sagte, zündete er sich eine Zigarette an und langte nach der Thermoskanne und seinem Kaffeebecher.
Während er rauchte, hörte er sich Big Eyes Anliegen an, dann nickte er. "Artemis' Zusammenfassung und Schlußfolgerungen klingen plausibel. Ob eine Strassanalyse viel bringt weiß ich nicht, aber man sollte das auf jeden Fall versuchen. Ich hab zwar keine entsprechende Software hier, aber zuhause auf meinem PC. Ich kann mich gerne einloggen und das online checken. Augenblick."
Messiah legte den Chip mit der Aufzeichnung des Gespräche in seine Chibuchse, stöpselte sich ein. und verband sich mit seinem PC, um die Stimmen mit seiner Software zu analysieren.
Doc Letterwood:
Nachdem Messiah die Daten durch das Programm auf seinem PC gejagt hatte, spuckte es Datenreihen und Stresskurven aus. Die Interpretation war mühselig, da sich Messiah mit solcherlei psychoanalytischem Kram nicht auskannte.
Er glaubte jedoch zu erkennen, dass insbesondere die Weizmann während des Gespräches mit Boesdorf erhebliches Stresspotenzial zeigte, dass sich im Gespräch mit Kenori nur unwesentlich abschwächte.
Joerg.D:
>>So, das sieht ja mal ganz gut aus.
Die standen alle ganz gehörig unter Stress.
Wobei wir wissen, das Kenori ein doppeltes Spiel mit unser ketenrauchenden Arbeitgeberin vom letzten mal spielt. zumindest das scheint sicher. Oder?
Schließlich ist Weechuck in einem gebäude der guten Frau untergebracht und kenori sagt, zu Ihr, dass die Affäre Seinem Ruf schaden kann.
Was meint Ihr dazu?<<
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln