Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (218/449) > >>

Doc Letterwood:
Artemis blickte ihm nach. "Was sind denn alle so nervös hier?", fragte er. "Ist doch nur ein bisschen Ballerei, nicht wahr?"

Belustigt schüttelte der Nachtelf den Kopf.

Preacher:
"Nervös? Wer ist nervös? Ich etwa? Nur weil ich ich mich zum ersten mal sehenden Auges in eine Schießerei begebe? Ist doch kein Grund nervös zu sein, oder? Schick mich auf einen Matrixrun gegen Renraku, hetz mir das fieseste IC, das es für Geld gibt auf den Hals, und ich bin so cool, wie man nur sein kann. Da werd ich doch vor so ein paar Knarren keinen Schiß haben."

Wenn man Messiah so sprechen hörte, konnte man es ihm fast glauben...

Doc Letterwood:
"Nun hab dich mal nicht so. Ist auch nicht anders als in der Matrix...sterben kannst du dort auch.", grinste Artemis und klopfte Messiah kumpelhaft auf die Schulter.

Sir Mythos:
Im Bad hörte man ein bisschen rumoren, dann ging die Tür wieder raus, und Taxi kam in einem Urbanen-Tarnanzug wieder raus. Sein Anzug lugte aus der Plastiktüte hervor.

"So, Sturmmaske und Handschuhe hab ich in den Taschen, jetzt noch die Waffe checken."

Er schon den Plan auf dem Tisch ein wenig zur Seite und legte den Koffer auf den Tisch. Dann öffnete er den Koffer. Die, die auf den Koffer sahen, konnten sehen, dass er innen mit rotem Samt ausgelegt war und passende Fächer für einige Gewehrteile enthielt.

Taxi entnahm die einzelnen Plastikteile dem Koffer setzte sie mit ein paar Handgriffen schnell zusammen und hielt ein Gewehrmodell in der Hand, das der Rest noch nicht gesehen hatte. Dann entnahm er dem Koffer noch einen Lappen und reinigte das Gewehr noch einmal auf die schnelle.

Preacher:
"Ich weiß - deswegen sag ich ja: Da kann mich das hier doch nicht schocken. In der Matrix bin ich schon gegen ganz andere Gegner angetreten. Aber in der Matrix bin ich auch novaheiß und im physischen Kampf bin ich eher ein laues Lüftchen."

Messiah schüttelte den Kopf und grinste.

"Ach Drek, ich sollte wirklich runterkommen. Ich hab ne Panzerjacke, ne sehr gute Knarre, nen Taktik- und einen Nahkampfchip einen Schockhandschuh und ein gutes Team dabei. Kann gar nichts passieren, wenn ich ein bischen vorsichtig bin.
Scheiße, irgendwie freu ich mich sogar auf die Nummer, obwohl ich mir fast in die Hose mache."

Er begann, seine Waffe zu überprüfen, so wie Nick es ihm gezeigt hatte.

"Macht sich bestimmt auch im Lebenslauf gut, wenn ich mich je bei einem Kon bewerben sollte: 'Vielseitiger Mitarbeiter, befähigt multiple Aufgabenbereiche abzudecken." sagte er lachend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln