Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (236/449) > >>

Ludovico:
Herr Kaiser ließ das Sturmgewehr los und griff nach dem Granatwerfer und kletterte hinter Artemis hinterher.
"Wenn Herr Big Eye die Frau tot sehen will, dann wird er sie auch tot bekommen."
Oben angekommen meinte er zu Artemis: "Auf 3!
1
2
3"

Doc Letterwood:
Artemis stieß die Luke auf und feuerte ungezielt vier Schüsse in den Raum. Dabei klemmte der die Linke in den Griff der Luke, um einen sicheren Halt auf der Leiter zu bekommen und Kaiser Platz zu machen.

Ludovico:
Herr Kaiser klettere schnell auf Artemis Höhe und schlang ein Bein um die Leiter, so daß er freihändig stehen konnte.
Er hob den Granatwerfer. Das Fadenkreuz wackelte beträchtlich, doch mußte er keinen genauen Schuß abgeben.
Der große Schemen war kaum zu verfehlen.
Sein Finger drückte den Abzug durch und das dumpfe Dröhnen der schweren Waffe hallte im Schacht.
"Runter!", schrie der Söldner fast gleichzeitig und duckte sich in den Schacht hinein.

Sir Mythos:
Surren, surren.. ???... Verdammt. Taxi suchte den Himmel nach der verdammten Drohne ab.

Ich wusste ich hab was vergessen.

Wo war dieses verfluchte Ding? Was anderes konnte das Surren gar nicht sein. Plötzlich interessierte ihn die Kälte und die durchnässte Kleidung überhauptnicht mehr. Taxi wechselte ständig zwischen seinen Sichten um diese Drohne zu finden.

Drohne... denke nach... denk nach... ach ja, der Rigger.

"Leute, wenn ihr nen Rigger findet. Der ist auszuschalten, sosnt wirds hier gleich ungemütlich."

An sich nen interssantes Spielzeug. Sollte ich mir auch mal zulegen. Werd mich wohl mal erkundigen müssen, was sowas kostet.

Doc Letterwood:
Als Big Eye wieder aus der Luke hinaus in die Halle schoss, lag das Mana schon wie ein blitzender Handschuh über seinen Händen. Er ließ es los, sobald seine Astralgestalt den Hallenboden durchdrungen hatte. Doch als das glitzernde, geballte Geschoss das Flirren um die Magierin auf dem Dach des Trucks traf, leuchtete ihre Barriere grell auf. Big Eye spürte mehr als dass er sah, wie sein Manablitz größtenteils in ihrer astralen Barriere verpuffte. Eine geringe Menge von Big Eyes Mana jedoch schlug durch und traf sie auf ihrer Brust. Sie zuckte kurz zurück. Ihre Aura veränderte sich. Jetzt schien sie wütend zu werden...

Grazil wand sich die Astralgestalt der Magierin weiter in die Höhe, bis sie einen knappen Meter über dem Truck schwebte.
Unter sich sah er kurz, wie zwei bekannte Auren aus der Bodenluke auftauchten und gleich wieder abtauchten. Die vier Schützen, die sich verbarrikadiert hatten, verschwanden hinter ihrer Deckung.

Ein erneuter Zauber verließ die Hand der Magierin. Irgend etwas schien sie zu murmeln...oder war das nur der Kampf der beiden Elementare zu seiner Rechten? Big Eye konnte es nicht genau auseinanderhalten, und er war auch viel zu beschäftigt, dem Zauber der Magierin zu widerstehen, der in am Kopf streifte und knapp hinter ihm verpuffte.

In der realen Welt knallte es heftig, als die Granate den Truck erreichte - und zündete. Artemis Ohren klingelten, als er sich wieder aufrichtete. Ihm fiel ein, dass er keine Oropax dabei hatte.

Auf seinem Dach hielt Taxi am nächtlichen Himmel Ausschau. Die tintige Schwärze des wolkenverhangenen Himmels tat ihm dabei keinen großen Gefallen. Als er den Infrarotsensor hinzuschaltete, erkannte er das schwache, charakteristische Leuchten eines Elektromotors - keine zehn Meter von ihm entfernt. Es stand am Himmel auf der Stelle - und surrte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln