Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (255/449) > >>

Doc Letterwood:
Ein scharfes, hydraulisches Zischen ertönte. Die Fahrerkanzel des Trucks ruckte nach unten und schwankte. Die Räder gruben sich in Kies.
Der Truck stand.
Seine MGs klappten surrend ein.
...doch das Surren blieb...irgendwie...in der Luft hängen...und mit einem Getöse pfiff plötzlich ein einzelnes Leuchtspurgeschoss drei Meter an Taxi vorbei und Musik hallte über das Dach!
Hinter ihm, etwa zehn Meter entfernt, schwebte die zweite Drohne. Undeutlich erkannte Taxi Lautsprecher, aus denen die Musik dröhnte.
"Waffenstillstand!", brummte eine mechanische Stimme aus dem Lautsprecher durch die Musik. "Aber erwischt hätte ich dich..."

Sir Mythos:
Als das Geschoss an ihm vorbeischoss machte Taxi eine Rolle und hatte die Drohne schon im Anschlag. Er krümmte aber nicht ab, da er gerade noch vom Rigger gewarnt worden war.

"Hast gewonnen. Obwohl.. überlebt hättest du es auch nicht. Nur wärst du nicht von mir getötet worden."

Mist, wie konnte ich die Drohne übersehen.

Doc Letterwood:
Artemis öffnete sein linkes Auge. Der Truck stand. Sein Rücken schmerzte. Als er einen vorsichtigen Blick über seine Schulter warf, sah er den Metallzacken, der aus dem Rolltor ragte und seine Jacke komplett durchgeschnitten hatte...Er atmete hörbar aus.

Die Drohne flog leise summend über Taxis und Schlessers Kopf hinweg. Der Reporter blickte ihr nach, griff in die Jackentasche und zog eine Zigarette heraus und zündete sie stumm an. Seine Hände zitterten.

Sir Mythos:
"Kann mir jetzt bitte mal einer erklären, warum der Rigger mir was von Waffenstillstand erzählt? Statusbericht von euch? Bei mir, bis auf leichte Blessuren alles im grünen Bereich."

Taxi stand wieder auf und betrachtete Schlesser.

"Wie zum Teufel sind sie eigentlich hier in gekommen, Schlesser?"

Doc Letterwood:
Messiah spürte noch, wie das Metall über seinem Kopf hinwegschabte...dann stand der Truck. Er hörte Artemis aufatmen. Das MG-Feuer erstarb, nur der Elementar wogte noch über die Kanzel.

"Bin...euch gefolgt.", antwortete Schlesser und versuchte, seine zittrigen Hände ruhig zu bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln