Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Doc Letterwood:
Als die Aufzeichnungen endeten, war aus dem Wigwam ein rauhes Lachen zu hören.
"Diese verfluchten, drekfressenden Arschlöcher..."
Preacher:
"Treffende Beschreibung würde ich sagen." sagte Messiah trocken.
"Ach ja, das Labor für genetisch abgestimmte Medikamente in dem Jaroslav Weizman - Mila Weizmans Bruder - arbeitet, gehört der AGC. Und denen wurde letztens ein großes Aktiengeschäft mit dem Frankfurter Bankenverein versaut. Dank CapEm. Käme mir seltsam vor, wenn diese beiden Konzerne plötzlich gemeinsame Sache machen."
Messiah zündete sich eine Zigarette an.
"Wir haben Sie damit ins Bild gesetzt, soweit uns die Sachlage bekannt ist. Verständlich, daß Sie Näheres hierzu erfahren wollen, aber das ist nicht unser Job. Unser Job ist es, sicherzustellen, daß das Konzert wie geplant über die Bühne gehen kann, indem wir Sie beschützen. Das ist auch der Grund, warum Sie sich in dieser Medizinhütte befinden - damit sind Sie vor magischen Angriffen geschützt.
Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, in Bezug auf diese Kapseln, ihren Inhaltsstoff, die Verquickung von AGC und CapEm Nachforschungen anzustellen. Aber das wäre ein neuer Auftrag, der extra kosten würde und separat verhandelt werden müßte."
Doc Letterwood:
"Woachdreksmedizinhütte.", donnerte Weechuck wild. Irgend etwas Schweres schlug dumpf zu Boden. Dann schien sich der Troll wieder zu beruhigen.
"Okay...", sagte er gedehnt. "Ich habe keinen Bock darauf, für irgendwelche Nachforschungen zu bezahlen. Das einzige, was ich will, ist diese verschissene Plattenfirma plattmachen! Dafür, dass sie so einen Drek mit mir abziehen."
Wieder schien er inne zu halten.
"Sagt mal...diese Aufzeichnungen...das sind doch sicher Datenchips, oder?"
Kurze Pause. Dann: "Die könnte man doch sicher auch in der Anlage eines Stadions abspielen, nicht wahr?"
Joerg.D:
>>Ja, könnte mann.
Aber Sie gehören einem Reporter, welcher viel Geld für Sie bezahlt hat und ein Anrecht darauf hat, Sie zu veröffentlichen. Wir können aber Konztakt mit Ihm herstellen, gegen ein Exclusivinterview verzichtet Er vieleicht auf die Rechte und Sie können Ihre Rache haben.<<
"Was halten Sie davon?"
Preacher:
Messiah begann zu grinsen.
"Ich bin sicher, daß man das könnte."
Dann wurde er schlagartig Ernst.
"Aber wir, und ich denke, ich kann hier auch für den Rest des Teams sprechen wenn ich sage, daß wir uns mit Ihrer Befreiung schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben. Und ich habe wenig Drang, mich mit einem Megakon anzulegen, oder auch nur Ihrer Plattenfirma - und das würden wir, wenn wir Ihnen die Chips zum abspielen überlassen würden..."
Der Decker legte den Kopf schief, als würde er überlegen.
"Diese Entscheidung kann ich nicht alleine treffen. Aber wenn das Team ihnen die Aufzwichnungen überläßt, müßte unser zu erwartendes Risiko auf jeden Fall angemessen vergütet werden."
Er drückte seine Zigarette aus und legte ein wenig Wut in seine Stimme als er weitersprach.
"Mal ganz davon abgesehen, daß ich an Ihrer wissen wollte, warum die Wichser so einen Drek mit mir abgezogen haben."
Nach Big Eyes Einwurf dachte der Decker verwundert Was? Schlesser hat für die Aufzeichnungen bezahlt? Davon war aber nie die Rede.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln