Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (332/449) > >>

Doc Letterwood:
Eine Kamera nach der anderen verglühte. Das Sicherheitssystem meldete mechanische Beschädigung, während die Bildübertragung nur noch weißes Rauschen von einer Seite des Hauses, dem Hintereingang, zeigte.
Die Nummer, die Messiah wählte, war die von Bellmarck, aber Kenori meldete sich am anderen Ende.

"Kenori hier.", meldete sich die sonore Stimme des Japaners. "Ich schlage vor, sie kommen mit Weechuck heraus. Wenn ich eine Waffe bei Ihnen sehe oder unsere Abtastung aktivierte Kampfcyberware meldet, schießen wir ohne weitere Vorankündigung."

Big Eyes Manaball schoss unterdessen unaufhaltsam auf die Barriere von Christopher Roak zu. Mit einem erstickten Laut knallte sie in die Astralpanzerung des Magiers und entlockte ihr ein dumpfes, knirschendes Geräusch. Roak knurrte irgend etwas und Big Eye sah, wie er taumelte.
"Verflucht, Big Eye. Sie zwingen mich zum Äußersten.
Magische Energien ballten sich um Roaks Fäuste und verdichteten sich. Einen Wimpernschlag später rasten entfesselte Energien auf den Magier zu und ballten sich um seine Aura. Schmerz durchzuckte Big Eyes astrale Gestalt wie hunderttausend Nadeln, die sich durch sein Fleisch bohrten.

Preacher:
"Eins an Vier - sichere den Hintereingang." sagte Messiah über das kommlink - dann wechselte er zu dem Telefonat mit Kenori.

"Ich würde Ihnen vorschlagen, daß Sie auf der Stelle die Kampfhandlungen einstellen" erwiderte er gedehnt. "Ansonsten gehen in 2 Minuten die Aufzeichnungen Ihrer Unterhaltungen mit Kline und von Boesdorf auf Sendung. Dürfte äußerst schlecht für Ihren Ruf sein. Derzeit bin ich auch noch am überlegen, ob ich die anwesende Presse live in diese Unterhaltung mit einbeziehe."

Der Otaku grinste wölfisch - die Situation machte beinahe Spaß.

"Und wenn ich nicht in einer Minute wieder Kamerabild habe, dann wird Mr. Weechuck ein Live-Interview geben, in dem er bestätigt, daß das Haus in dem er von Freunden beschützt wird von UI angegriffen wird. Ich denke, die Presse dürfte sich dafür brennend interessieren. Die Segnungen des Ruhms, wissen Sie? Mr. Weechuck? Was sagen Sie dazu?"

Doc Letterwood:
Der Troll stand dem Kamerabild zufolge neben Nathaniel, der sich wieder in seinen Körper zurückgezogen hatte. Beide waren offenbar in der Nähe des Ausgangs, dort, wo sich die Tür zur Tiefgarage und damit Taxis Fluchtwagen befand.

Weechuck wiegte den Kopf und grinste. "Ich würde sagen, sie sollen keinen Aufstand machen. Ich weiß nicht, was das hier soll."

Kenori schwieg kurz. Dann: "Ich habe noch nicht einmal mit Kampfhandlungen angefangen. Also, entweder sie kommen jetzt mit Weechuck heraus oder wir kommen rein. Sie entscheiden. Mit Blutvergießen oder ohne. Das Haus ist umstellt, sie kommen lebendig und ungesehen nicht davon. Also? Und entscheiden Sie sich schnell, wenn sie nicht in den Mittagsnachrichten Ihr Gesicht sehen wollen."

Preacher:
"Wollen Sie wirklich, daß durch die Presse geht, wie Sie Ihren Schutzbefohlenen an CeleraGen ausgeliefert haben, welche dann gegen seinen Willen ungesetzliche medizinische Eingriffe an ihm durchgeführt haben? Zumal CeleraGen und UI beides TZöchetr von Capital Empire sind? Das wäre aber gar nicht gut für das Image des Konzerns. Und Miss Kline dürfte auch ein wenig ungehalten sein, so in den Medien präsent zu sein. Stoppen Sie den Angriff."

Doc Letterwood:
"Kommen Sie entwaffnet heraus, dann habe ich keine Veranlassung, überhaupt einen Angriff zu befehlen. Und was Ihre Pressepläne betrifft - ich glaube, RheinRuhr Aktuell hat kein Interesse daran, diese Geschichte zu bringen. Ihre Aufzeichnung der Gespräche war umsonst."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln