Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (333/449) > >>

Preacher:
"Och, es gibt ja noch andere Sender. Also haben Sie nicht nur Mr. Weechuck und Mr. Bellmarck sondern auch noch andere Personen vorsätzlich verletzt. Sie mißverstehen aber die Situation."

Messiah drückte auf aufzeichnen und öffnete eine Leitung zum Hauptboulevardsender der DeMeko - nur hören, nicht reden.

"Mr Kenori, Sie beginnen, mich zu langweilen. Glauben Sie wirklich, sie könnten die Wahrheit vertuschen? Glauben Sie nicht, daß Mr. Weechuck auch etwas dazu zu sagen hat? Und glauben Sie mir - auf ihn wird man hören-  das ist wie gesagt der Vorteil der Popularität. Mr. Weechuck, möchten Sie vielleicht über die Lautsprecher eine Botschaft an die anwesende Presse richten?"

Messiah schaltete die Außenlautsprecher ein und drehte sie auf volle Lautstärke.

Doc Letterwood:
Die Datenleitung zu 3Com Entertainment News wurde hergestellt. Messiah sah, wie irgendjemand am anderen Ende den Link öffnete und der Datenfluss-Stream zu ihm einsetzte.

Weechuck blickte mit schiefgelegtem Kopf zu einer der Kameras direkt über ihm. Nathaniel trat eilig einen Schritt zur Seite - aus dem Bild heraus.

"Ladies and Gentlemen. Im Falle, dass MetaBlast das Konzert nicht geben kann, lassen Sie mich Ihnen Folgendes sagen: Niemals habe ich auch nur im Entferntesten daran gedacht, jemanden zu verletzen. Die Aktionen, die sie von mir gesehen haben, geschahen auf Grund des Einflusses von Dritten. Die Aufzeichnungen, die Sie sahen, sind getürkt. Ich bin mir nicht sicher, was hier läuft, aber ich bin sicher, dass ich Opfer von etwas bin, das im Augenblick meine und auch Ihre Informationen übersteigt. Etwas ist geschehen mit mir, und ich weiß nicht was. Aber ich verspreche Ihnen, was es auch ist, ich werde es herausfinden."

In dem Moment, in dem Weechuck den letzten Satz sprach, öffnete sich eine weitere Komleitung zur Mietskaserne.
"Messiah. Schmidt hier. Rufen Sie Ihren Magier zurück und beenden Sie sämtliche Übertragungen von Ihrem Standort aus. Im Gegenzug packen wir unsere Sicherheitsleute wieder ein. Ihnen wird nichts geschehen, dafür verbürge ich den bislang noch guten Ruf von Capital Empire.", ertönte die Stimme von Schmidt. "Es gibt Wichtigeres zu besprechen als dieses Scharmützel. Wenn Sie bereits sind, komme ich zu Ihnen hinein."

Preacher:
"Ah, wußte ich es doch, daß ich hier noch einen intelligenteren Gesprächspartner bekommen kann als Kenori. Nun, Herr Schmidt. Dann sorgen Sie mal besser dafür, daß ich schnell wieder ein Kamerabild habe - sonst kann ich Sie leider nicht hereinlassen. Und solange Ihre Gäste noch Einlaß auf unserer Party begehren wird das ohnehin nichts. Aber pfeifen Sie Ihre Hunde zurück und geben Sie mir wieder Bild, dann können Sie hereinkommen. Solange kann Mr. Weechuck noch ein wenig plaudern. Aber als Zeichen meines guten Willens werde ich unseren Magier bitten, die Aggressionen zu unetrlassen."

Messiah beendete die Verbindung, hielt die Verbindungen zum Sender weiter auf stumm. "Nun, Mr. Kenori - Sie haben es gehört. Beeilen Sie sich lieber." Dann schaltete er auch die Verbindung zu Kenori auf stumm und sagte über die Lautsprecher: "Nate, würdest Du bitte Big Eye aufsuchen, und ihm mitteilen, daß er Die Kampfhandlungen fürs erste einstellen soll? Und Mr. Weechuck - möchten Sie in der Zwischenzeit noch etwas sagen? Oder vielleicht etwas singen? Ich habe hier noch ein paar Karaoke-Versionen von einigen Ihrer Songs. Wie sieht es aus?"

Doc Letterwood:
Das Lachen des Trolls hallte dröhnend in dem kargen Kellerflur wider...

"I would like to search inside
For all of the things that you will hide
What's the problem?
Can't you seem to
Search through these problems that haunt and taunt you
I smile, while you're afraid
Your run, while you're so in pain

Do you ever see from outside your fears
Thinking about your life
Thinking about your inner fears"

...Schmidt antwortete: "Die Kameras kann ich Ihnen nicht wiedergeben. Sie sind beschädigt worden.

I would like to search inside
For all of the things that you will hide
What's the problem?
Can't you seem to open your body and let me touch you

Thinking about your life
Thinking about your inner fears

Nathaniel nickte, setzte sich in den Schneidersitz und erschlaffte.

I want you to see the life you have disguised
The world of things that hurt you
Kept all these useless lies
I want you to fear, fill you on up inside
Once I took you in, I'll throw you out next time
I tried, you win
My life is ripping your heart out and destroying my pain
Go

Thinking about your life
Thinking about your inner fears"

Artemis bog um die Ecke und hielt an dem ausgebrannten, alten Zeitungskiosk an. Wenige Minuten später quietschten die Bremsen eines Taxis unweit seiner Parkposition. Kaiser stieg aus, zahlte, nahm die schwere Decke an sich und erblickte den dunklen BMW des Elfen, der hinter den Ruinen des Kiosks herausragte.

Preacher:
"Gut, dann ohne Kameras. Aber sie kommen durch den Vordereingang."

Messiah grinste. Als der riesige Troll zu singen begann öffnete er die Leitung zu 3com Entertainment News wieder und die Leitungen der Außenlautsprecher und sprach in bester Moderatoren-Manier: "Ladies und Gentlemen, liebe Zuhörer von 3com Entertainment News. Hören sie LIVE und EXKLUSIV: Den Frontmann von Metablast: WEEEEEECHUCK mit 'Inner Fears'."

Dann lehnte er sich zurück und genoß die Show - lauschte aber immer noch auf Mitteilungen von Schmidt und Kenori.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln