Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Preacher:
Messiah war die Woche über äußerst rege gewesen. Statt zu faulenzen oder den Rest des Auftrages auf die leichte Schulter zu nehmen, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen und sich an dem verdienten Geld zu erfreuen hatte er sich mit neuer Akribie in die Überwachung und die Durchführung des eigentlichen Auftrags gestürzt.
Schließlich wurden sie von Schlesser bezahlt, Weechuck vor sich selbst zu schützen und einen zweiten Sicherheitsring zu bilden, also arbeitete Messiah eben daran - mit doppeltem Eifer und selbst für ihn ungeahnter Akribie. Er überwachte, hörte ab, wertete Daten aus, forschte nach, hielt das Ohr auf der Straße - er schien unermüdlich.
Und je weniger passierte, desto verbissener schien er danach zu suchen - und desto unausstehlicher wurde er; es schien fast, als wollte er sich mit der Arbeit von etwas anderem ablenken. Die Tatsache, daß seine Teammitglieder den Auftrag schon als erledigt ansahen und nur noch halbherzig bei der Sache waren ging ihm gehörig auf die Nerven, und im Laufe der Woche war er immer unausstehlicher geworden.
Jetzt saß er in seiner normalen Arbeitskluft in der Loge und suchte nach einem Anschluß, an dem er sich in das Haussystem einstöpseln konnte - das Konzert gehörte schließlich auch noch zur Arbeit. Bei Big Eyes Kommentar sah er auf.
"Nichts ist mit Fiesta, Groupies abgreifen und hinter die Binde gießen. Wenn das Konzert gelaufen ist, gerne. Aber bis zum Ende der letzten Zugabe arbeiten wir - der reibungslose Ablauf des Gigs ist Teil des Jobs."
Auch wenn ich selbst gern die SimSinn-Verbindung mal austesten würde - insbesondere bei diesem Gig
Ludovico:
"Auch nicht für mich! Danke! Ich muß morgen früh hoch. Hab noch etwas zu erledigen.", gab Herr Kaiser ruhig zurück, "Ähm... ist es aber nicht sehr komisch, daß wir von hier aus das Konzert überwachen können, wo wir kaum etwas gegen Scharfschützen oder anderen Ärger rechtzeitig unternehmen können?"
Preacher:
"Mittendrin, statt nur dabei." antwortete Messiah mit einem dünnen Grinsen.
Mir gefällt die Position auch nicht, aber da wir nicht offiziell mit so etwas betraut sind, könnten wir ernsthafte Probleme bekommen, wenn wir zu anderen Standorten wechseln.
"Verdammter Drek. Und wenn ich den Jackpoint für das Stadionsystem finden würde, dann wäre das auch kein Problem - dann hätten wir hier optimale Überwachung. Aber die einzige Buchse die ich hier sehe ist nur für die Simsinn-Verbindung - und die läuft auf einer anderen Hardware, hat also keine Verbindung zum Sicherheitssystem."
Wi bleibt denn Bellmarck? Der kann mir das sicher sagen. wenn das nciht von hier aus geht, dann muß ich eben in die Sicherheitszentrale. Und wenn nicht, dann schmeiß ich eben doch die Sat-Verbindung an und hacke mich ein.
Joerg.D:
>>Ihr habt da was nicht verstanden Jungs, die Karten für den VIP Bereich waren ein Teil der Bezahlung.
Wir sollten sicherstellen, das es stattfindet und das tut es grade<<
Ein fettes Grinsen
>>Also ist unser Auftrag beendet und wir können ne Fiesta feiern<<
Ludovico:
Herr Kaisers Miene erhellte sich:
"Stimmt ja!"
Er stand auf und griff nach seiner Tasche: "Ich hab noch immer einige Dinge zu erledigen. Außerdem sagt mir Troll-Trash-Metal nicht zu."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln