Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Ludovico:
"Ich sehe es so wie Big Eye. Wenn der Job nicht beendet wäre, dann dürften wir hier nicht sitzen und uns den Krach da anhören, sondern wären jetzt voll und ganz mit Bewachung beschäftigt.
Wir hätten Wanzen und Kameras in seiner Garderobe angebracht, Taxi, Artemis und ich hätten die Bühne gegen Scharfschützen abgesichert, Big Eye hätte sich um magische Bedrohungen gekümmert und so weiter und so weiter.
Also entweder erklären wir den Job nun für beendet oder wir gehen jetzt raus und bewachen Weechuck auf Schritt und Tritt bis er auf der Bühne steht."
Doc Letterwood:
Artemis lümmelte in einer weitläufigen Couch-Ecke und schob sich Nachos in den Mund. "Ich weiß gar nicht, worüber ihr streitet. Bellmarck hat uns klipp und klar gesagt, wann der Auftrag zu Ende ist. Und zwar dann, wenn Weechuck wieder in seiner Maschine nach L.A. sitzt. Hat das bisschen Geknattere in der Fabrikhalle euer Langzeitgedächtnis beeinträchtigt?"
>>25-06-2057-17:57:23<<
Die Schalke-Arena.
560 Tonnen bewegliches Dach, 11.000 Tonnen bewegliches Spielfeld, das gestern Abend bereits aus der Halle herausgefahren und mit einer Plane abgedeckt wurde. Rundherum eine Arena, die im Jahr 2049 vom Inhaber, der AG Chemie Europa, um 50.000 Sitzplätze auf knapp 130.000 Plätze aufgestockt wurden. Dafür hoben Kräne das Dach an, währen die neuen Segmente daruntergeschoben und befestigt wurden. Diese Modulbauweise bewirkt, dass die Arena einzelne Segmente aus- und einfahren kann, je nach Event-Größe.
[Cayas Bilcan, Starreporter des Show-Event-Senders PlexAlarm, Studio Düsseldorf:]
Grüß Gott, Hallo und Guten Abend, hier live von einem der Events, von denen ihr sagen werdet: "Drekshit, hab ich verpasst!" - hey, oder habt ihr etwa noch ein paar Karten bekommen? Wahnsinn, was in den letzten Tagen rund um Weechuck und MetaBlast abgelaufen ist - zuerst die Entführung, dann der Firmenwechsel. Eine bessere Publicity kann man nicht haben, was, Weechuck? [Schwenk auf Weechuck] Hey, Cayas - nein, kann man nicht, und wenn ich die Publicity-Tante erwische, die dafür zuständig war, hau ich ihr gepflegt eine in die Fresse! [Schwenk, Cayas Bilcan] Wow, das glaube ich, aber sag mal, wie fühlst du dich heute Abend? Irgendwelche Nachwirkungen von diesen Drogen, mit denen sie dich vollgepumpt haben? [Schwenk, Weechuck] Nein, die Ärzte meinen, ich sei voll auf dem Damm, und ich schätze, ich rocke heute Abend die ganze ADL, hm? [Schwenk, Cayas] Yeah, das kommt an, Weechuck, und wir sind echt alle feucht im Schritt, dass das heute Abend hinhaut! Einhundertdreißigtausend Karten verkauft, da kommt sicher Freude auf? [Schwenk, Weechuck] Nicht nur das. Danke, Fans, dass ihr auf mich gesetzt habt und mir trotz dieser Berichterstattung die Treue gehalten habt! Und danke an ein paar bestimmte Leute, die das alles hier erst ermöglicht haben - sie wissen schon, welche ich meine. [Schwenk, Cayas] Hm, ja, Weechuck, wir sind auf jeden Fall heilfroh, dich hier gesund und strotzend vor Kraft kurz vor dem Konzert nochmal zu sehen. "Body Check" heißt euer neues Album, und ich geh mal davon aus, dass der Name Programm wird! [Schwenk, Weechuck, ganz nah am Objektiv] Darauf könnt ihr Gift nehmen. ADL....schnall Dich an...
RheinRuhr Aktuell:
Fünftausend Sicherheitsleute in und um das Stadion sorgen für Sicherheit. Zehn davon sind nur für Weechuck selbst abgestellt. Den Rest übernimmt der Stadionschutz und ein Großaufgebot an Polizei, das sich rund um die Arena postiert und die in Bussen herbeiströmenden Fans ab achtzehn Uhr einlassen wird...
METABLAST LIVE IN CONCERT - Bochum - BODY CHECK on tour - Arena auf Schalke - Einziges Deutschlandkonzert! - Eintritt: 26-37 Ecu - Beginn: 22:00
Die Tür in die VIP Lounge öffnete sich. Bellmarck.
Um den Kopf gewickelt trug er eine modisches, schwarzes Tuch mit der fetten Aufschrift "Body Check 2057" - wohl um die Bandagen zu verdecken, die links unter dem Tuch hervorlugten. Sein Freizeitdress war etwas zerknittert. Tiefe Ringe unter den Augen ließen vermuten, dass der Eventmanager die letzte Nacht durchgearbeitet hatte. Trotzdem lächelte er, als er in der sonst noch leeren VIP Lounge das Team sah.
"Hey hey.", grinste er.
Preacher:
"Guten Tag, Herr Belmarck. Schön zu sehen, daß sie wieder auf den Beinen sind. Wie geht es Ihnen?"
Sir Mythos:
"Guten Abend Herr Bellmack."
Taxi hatte sich gerade gesetzt und nur kurz den Kopf gewendet. Er hatte Bellmack schon in den letzten Tagen mal kurz gesehen, als dieser im Hotel vorbei geschaut hatte, aber nocht nicht weiter mit ihm gesprochen.
Doc Letterwood:
Bellmarck wiegte den Kopf hin und her. "Wenn ich lache, tut's weh. Ansonsten...der Troll hat mir fast ein Loch in den Schädel gehauen, aber dank unserer Halbgötter in Weiß bin ich wieder auf den Beinen. Waren ja zwei ziemlich heiße Tage, die Sie hinter sich haben, nicht wahr?"
"Mh, nicht heißer als andere Tage auch.", ließ sich Artemis vernehmen. "Hallo übrigens."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln