Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (359/449) > >>

Doc Letterwood:
Artemis setzte das Comlink auf und folgte Kaiser. "Nein - ist eh vergebliche Mühe." Missmutig blickte er hinauf. "Da wird einem ja kotzübel alleine von dem Anblick." Mit zusammengekniffenen Augen maß er den Abstand vom Deckengerüst zum Boden. "Na, dann hoffen wir mal, dass sie während des Konzerts nicht auf den Gedanken kommen, das Schiebedach aufzumachen...dann sind wir nämlich nur noch Matsch."
Geschickt eilte er auf der schmalen Stahlleiter dem Söldner hinterher.

Die Watcher beeilten sich, ihrem Meister zu gehorchen und verschwanden durch die Scheibe in das gewaltige Oval der Arena.
"Nein, Big Eye.", antwortete Bellmarck. "Nicht die Stadionsicherheit. Mich. Ich kann nicht überall sein, und schon gar nicht hier draußen. Deshalb seid ihr mein verlängerter Arm und meine Augen, meine Ohren und mein Mund, falls etwas schiefgeht. Jetzt muss ich aber gehen...wenn ihr mich braucht, ich bin über diese Haussprechanlage auf Kanal 1 zu erreichen." Er zeigte auf ein matt schimmerndes Kom-Gerät direkt neben der Tür. "Und jetzt muss ich hinter die Bühne. Toi toi toi."
Damit machte er kehrt und verschwand durch die Eingangstüre nach draußen.

Noch waren in dem Oval nur ein paar Sicherheitsleute zu sehen. Komplizierte Absperrungsmuster aus Lichtenergie-Lasern geleiteten die Zuschauer in fünf große Blöcke, dorthin, wo normalerweise das Spielfeld lag. Im hinteren Teil, gegenüber der VIP-Lounge, erhob sich die gewaltige Bühne. Ein Halbrund überspannte sie, an dem Dutzende von computergesteuerten Lichtanlagen hingen. Drei fünfzehn Meter hohe Boxentürme beschallten die Arena zusätzlich zu geschickt verteilten Boosterpacks, die im hinteren Teil angebracht waren. Die Digital-Uhr über der Eingangstür zeigte 17:59. In einer Minute begann der Einlass.

Sir Mythos:
Mist, ich wollte mit Bellmack doch noch über Kohle verhandeln. Bisher zahlt er mich für das Fahren, und nicht für was anderes. Wenn Bellmack mehr springen lässt muss Messiah nichts von seiner Kohle rausrücken. Hey, und soviel wie ich geschuftet habe, da hab ich mehr verdient, aber das klär ich später mit dem ab, jetzt genißen wir das Konzert.

Taxi stand auf, ging an die Brüstung und beobachtete die Türen, durch welche die Menschnmassen hereinströmen würden.

Preacher:
"Danke"

Messiah schnappte sich den Datenchip und ging zur Kommentatirenkabine. Die Tür schloß er hinter sich ab.

Er schloß die Augen und rezitierte sein Mantra, dann stöpselte er sich in das Stadionsystem ein.

Noch bevor er die Technik checkte gab er einen Funkspruch über das Kommlink durch.

"Eins ist Online und auf Sendung. Verbindungstest. Gebt mir Euren Status durch."

Sir Mythos:
"Vier immer noch an alter Position. Halte hier die Stellung. Bisher alles ruhig. Hoffe mal das bleibt so."

Joerg.D:
>>Oh man, und ich dachte, der ganze Scheiß wäre vorbei.
Jetzt dürfen wir so einen scheiß Security Job machen.
Und die ganzen Emotionen der Zuschauer sind für den Astralraum auch verfremdend.<<

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln