Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Doc Letterwood:
"Rambo, John Rambo. Amerikanischer Superheld Anfang der Achtziger oder so. Also...1980er. Gibt's jetzt als Simsinn-Version.", sagte Artemis, klopfte Kaiser kurz auf die Schulter und schlich über die nicht all zu breiten, mit Stahlseilen links und rechts gesicherten Trägersysteme unter dem Arena-Dach.
Messiah sah sich um. "Herzlich Willkommen. Sie befinden sich im Host der Arena auf Schalke. Dies ist ein System von Mueller-Schlüter Infotech, mit freundlicher Unterstützung der AG Chemie Europa. Bitte geben Sie Ihren Passcode ein.", säuselte eine Hostess mit exakt modellierten Gesichtszügen. Sie trug ein dunkelblaues Kostüm, ein Schiffchen mit dem Emblem des Stadions auf dem blonden Haar und ein Klemmbrett.
Der Host war großartig. Messiah stand in einem Foyer, hinter ihm schimmernde Türen, marmorn geäderter Boden, indirekte Beleuchtung. Grünpflanzen. Die Modellierer hatten sich wirklich etwas einfallen lassen. Leichte Musik erklang aus unsichtbaren Lautsprechern.
Im Hintergrund standen zwei weitere Damen, die seinem Gegenüber bis aufs Haar glichen, hinter einer Theke. Der Empfang.
Da er nicht direkt in dem Matrix-Äquivalent einer Kommentatorenkabine herausgekommen war, vermutete Messiah, die Jackpoints führten alle zunächst zum Foyer, um von hier verteilt zu werden. Nur Prioritäts-Codes könnten ihn vielleicht direkt dorthin führen, wo er hin wollte.
Ludovico:
"Ach, ein Oldie! Superhelden und sowas sind nicht mein Ding. Ich bevorzuge anspruchsvollere Unterhaltung."
Unwillkürlich mußte er an die letzte Folge von Gute Zeiten Schlechte Zeiten denken, ein Remake eines Soap-Klassikers. Seine Augen füllten sich mit Tränen, die er schnell wegblinzelte.
Sir Mythos:
"Naja, Jungs. Zurück zum ernst der Lage. Drei, übernimm du von da die Seite Richtung Bühne. Ich überwach den Eingang. Fünf, wo zum Teufel bist du?"
Taxi hatte bei dem Gespräch Artemis aus den Augen verloren und suchte ihn gerade im Dachgewölbe.
Doc Letterwood:
"Fünf hier, ich suche mir eine Position über den hinteren Rängen. Warte mal...ich sehe die Lounge. Etwa zwölf Meter Luftlinie. Ich stehe zwischen den beiden letzten V-förmigen Trägern."
Er winkte. Taxi suchte und fand ihn schließlich auch. "Die Position ist ideal. Ich bleibe hier."
Sir Mythos:
"Alles klar, nicht das ich dich da noch runter schieße weil ich dich verwechselt habe."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln