Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Doc Letterwood:
"Selbstverständlich. Bitte begleiten Sie mich. Herr Mathissen wurde soeben über unsere Ankunft informiert.". Sie drehte sich um und schwebte in eleganter Model-Manier über das Marmor hin zu der Schwingtüre. Dort, wo sie mit ihrem Pumps hintrat, hinterließ sie matt grünlich schimmernde Abdrücke.
Preacher:
Mathissen? Wer soll das denn sein?
Messiah achtete darauf, in die grünen Abdrücke zu treten, als er Ihr folgte. Es war hochwahrscheinlihc, daß so die "sicheren" Stellen des Bodens markiert wurden. Und er hatte beim besten Willen keine Zeit, nach Teergruben und ähnlichem zu suchen.
Sir Mythos:
"Klingt doch gut. Wünsch dir viel Spaß beim Spielzeug eins. Und fünf, das mit den Namen klären wir zum nächsten Mal."
Taxi betrachtete fasziniert die Menschenmasse. Es kam sollten vor, dass man so einen Ansturm von so einer Position aus sah. Die Arena füllte sich immer schneller und schneller.
Doc Letterwood:
Die nette, hübsche, künstliche Hostess geleitete Messiah durch die beiden Schwingtüren in einen hohen Gang mit einer fast gotisch anmutenden und dennoch modern gestalteten Deckenkonstruktion. Links und rechts prangten holographische Aufnahmen der Schalke-Arena bei Tag, bei Nacht, von oben, von der Seite und von innen.
Zwischen den Aufnahmen zweigten automatische Türen ab, von denen Datenleitungen in allen möglichen Farben über Decke, Boden und Wände abzweigten. Sein Schritte hallten. Beeindruckende Programmierung.
Die Türen waren nicht bezeichnet, nur über der, an der die Hostess anhielt, war ein Schild angebracht. "MSI - Sicherheitszentrum Schalke-Arena".
"Bitte sehr, Herr Bellmarck, Herr Mathissen erwartet Sie." Ihr blütenweißes Lächeln erstrahlte über das ganze, perfekte Gesicht, ihre Rechte deutete elegant auf die Tür, die geräuschlos zur Seite schwang.
Die Zentrale. Messiahs Diagnose enthüllte drei Decker, die in diesem Raum saßen und die Funktionen von Kameras, Zugängen und Kontrollgeräten überwachten. Einer von ihnen war nicht im blitzenden Farbspiel der Bildschirme und Knöpfe gefangen. Er drehte sich zum Eingang um. Eine schwarze Bomberjacke mit der Aufschrift "Mueller-Schlüter Infotech - Stadium Security" sprang Messiah sofort ins Auge. Die Persona war groß, breit und hatte ein ständig im künstlichen Schatten liegendes Gesicht. Was immer Mathissen für eine Funktion bekleidete - das war er auf jeden Fall.
Preacher:
"Herr Mathissen? Messiah mein Name - ich soll im Auftrag von Herrn Bellmarck Weechucks Sicherheit gewährleisten. Ich wollte Sie nur über meine Anwesenheit informieren, als Zeichen meines guten Willens. Ich empfehle Ihnen, mir freie Hand zu lassen. Ich komme eh überallhin wo ich will, und so können wir uns gegenseitig eine Menge Ärger ersparen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln