Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (39/449) > >>

Preacher:
Messiah hatte den Wortwechsel zwischen Kaiser und Big Eye zunehmend ungläubig und mit steigender Wut verfolgt.

Das kann ja wohl nicht sein, daß man sich über ungelegte Eier derart in die Haare kriegt. Nicht schon wieder!

"ES REICHT!!!"

rief er und hieb mit der flachen Hand auf den Tisch, daß die Gläser klirrten und eine Flasche umfiel. Der Scharfe Knall übertönte kurzfristig sogar die Musik. Nachdem er sich so der ungeteilten Aufmerksamkeit des Rests des Teams versichert hatte fuhr er in ruhigerem Tonfall fort.

"Ihr streitet euch hier über völlige Kinkerlitzchen. Diese Situation sollte gar nicht eintreten, und falls sie es doch tut, sind wirkliche Planungen vollkommen sinnlos. Wenn es wirklich soweit kommt, daß wir unseren Schutzbefohlenen aus einem Aufruhr raushauen müssen, haben sowohl wir als auch Interceptor bereits dramatisch versagt. In diesem Fall ist auch eine Planung unmöglich - solche Situationen sind hochgradig dynamisch und chaotisch, da kann man nur noch reagieren."

Blickte Kaiser und Big Eye stechend an.

"Ihr beiden könnt Euren Disput über das beste Aufruhrbekämpfungsmittel, die Unterschiede von Magiern und Mundanen und Professionalität gerne privat fortführen, aber hier und jetzt will ich nichts mehr von der Scheisse hören, ist das klar?? ZEIGT doch lieber eure Professionalität, indem Ihr aufhört euch gegenseitig zu provozieren udn provozieren zu lassen. Beim letzten Auftrag ist der Magier wegen solch blödsinniger "ich-hab-aber-den-längsten"-Diskussionen ausgestiegen, und ich bin nicht gewillt, das noch einmal mitzumachen."

Er stürzte den Rest seines Drinks herunter.

"In einer Viertelstunde kommt der Fahrer an.Meint Ihr, wir können mit dem erstmal die allgemeine Situation abklären, bevor wir über völlig belanglose Details wie 'wer gibt dem Troll die Gasmaske?' weiterdiskutieren?
Vielleicht hat der ja noch ein paar nützliche Infos.
Ich würde also vorschlagen, daß alle Anwesenden ein Bierchen trinken, tief durchatmen, sich wieder beruhigen und dann SACHLICH weiter reden, soka?"

Im Verlauf dieser Ansprache war Messiahs Blick stetig zwischen Kaiser und Big Eye hin- und hergewandert. Sein Ton war zwar nach und nach ruhiger geworden, aber sein Missfallen, ja, seine Wut lag dennoch immer noch  beinahe greifbar wie eine Aura um ihn herum.
Die Augen blitzten und die gesamte beinahe überwältigende Persönlichkeit des Elfs strahlte Missfallen aus.

Ludovico:
Ungläubig und zuerst wütend sah Herr Kaiser den Elfen an. Dann lächelte er, rief die Bedienung und orderte für die Runde einen Korn und ein Bier.
"Sie haben recht, Messiah! Ein Drink wird uns sicher allen guttun.
Verzeihen Sie Big Eye, aber ich hab einfach schon zu viele solcher Befehle von teilweise sehr unfähigen Leuten bekommen, als daß ich bei so etwas sachlich bleiben könnte."
Nachdem die Kellnerin angekommen mit den Getränken angekommen war, hob er sein Glas und sagte: "Vielleicht läuft es ja diesmal glatt, wenn wir vorher auf gutes Gelingen anstoßen."
Er wartete auf die anderen.

Preacher:
Oh Mann, die letzte Spitze hätte er sich doch auch verkneifen können. Hoffentlich geht Big Eye nicht gleich wieder darauf ein. Aber immerhin zeigt er sich zum einlenken bereit.

Messiah hob sein Glas und tieß es klirrend gegen das von Kaiser und blickte Big Eye und Artemis auffordernd an.

Joerg.D:
"Tut mir leid, aber ich trinke keinen Alkohol."

"Ich stoße aber gerne mit eminem Mineralwasser auf das gute Gelingen an."

Doc Letterwood:
"Wunderbar. Haben wir uns dann eingekriegt? Nur um das klarzustellen: Neurostun-was-auch-immer ist Möglichkeit Eins bei einer Schlägerei. Danach mische ich mich gerne dort ein, aber erst danach, so ka?" Auch Artemis stieß mit den anderen an. "Und jetzt hören Sie auf, solche Sachen in der Öffentlichkeit zu diskutieren, die Leute gucken schon. Also cool down."
Er seufzte, straffte sich in seinem dunklen Anzug und blickte jeden der Reihe nach an.
"Haben wir noch etwas zu besprechen, bevor das...der Taxi hier eintrifft?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln