Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (405/449) > >>

Ludovico:
"Stimmt! Den hatte ich glatt vergessen.", sagte Herr Kaiser zu Messiah, während er rausging, "Der dürfte die Überreste gut selber in den Griff kriegen. Allerdings hab ich keine Lust, hier zu bleiben, wenn das Ding hochgeht."
Er setzte sich das Comlink auf und wartete draußen. Schließlich fragte er Messiah: "Hast Du eine Ahnung, was das mit den Bomben soll? Ich hätte die Dinger ja erst gezündet und dann angegriffen und nicht so eine Show abgezogen."

Joerg.D:
>>Klar kann ich das, notfalls  ziehe ich sogar zwei Physische Wände hoch.
Aber ich will mir das Ding mal ansehen, vieleicht können wir es überlisten.

Das waren wohl Terroristen, die eine möglichst große Show abziehen wolten.
Da kommte auf spektakuläre Effekte an, nicht auf die Effizienz beim töten Einzelner.<<

Preacher:
"Da hast Du recht, Drei. Außerdem war es ziemlicher Schwachsinn, zuerst ein Notstromaggregat lahmzulegen statt dem hauptverteiler. An sich hätten sie alles gleichzeitig zünden müssen.  Und für so einen dämlichen Anfängerfehler sind sie zu gut - zumindest einer der Decker war verdammt gut. Irgendwie wirkt das fast wie ein Fake."

Ludovico:
"Der Typ, den ich oben noch erwischt habe, war jedenfalls ein Anfänger, ein guttrainierter Anfänger aber dennoch ein Anfänger. Es hätte auch einer dieser Straßensams sein können, die tatsächlich denken, daß ihr Ehrenkodex irgendeinen Wert hat, aber dafür hatte der Junge etwas wenig Chrom am Körper.", sagte Herr Kaiser nachdenklich. In seiner Stimme schwang aber auch Belustigung mit.
"Sag mal, könnte es sein, daß das Ziel gar nicht die Ermordung Weechucks ist, sondern nur, daß das Konzert abgeblasen wird? Wenn es genügend Störfälle gibt, dann werden die Betreiber doch sicher das Publikum nach Hause schicken, oder?"

Preacher:
"Aber ein echter Störfall ist ja nicht einmal aufgetreten - deswegen kann ich mir ja auch gar keinen Reim darauf machen. Ein terroristischer Akt hätte todsicher Erfolg gehabt, wenn sie die Sprengsätze an Hauptverteiler und Notstrommaggregaten zeitgleich gezündet hätten. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mal die überwachungsbänder checken - mal sehen, wer den Kram da angebracht hat."

Messiah machte eine Pause und fuhr dann in sarkastischem Tonfall fort:

"Wahrscheinlich werden wir gefilmt und das kommt in das Konzertvideo - verzweifelter Kampf der Sicherheitskräfte, Blut, Tote, Verletzte."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln