Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (67/449) > >>

Joerg.D:
>>Werde ich nicht heute machen.
Aber mal sehen, so ca 2-3 Stunden.<<
Kurze Pause

>>Äh, Keine anderen Wanzen im Wagen<<

>>Wir machen jetzt mal einen Test.
Sie setzen sich bitte in das Auto und drehen die Anlage auf und ich versuche Ihr Gespräch mit sich selbst zu belauschen.<<

>>Sie können naturlich auch etwas aus der Zeitung oder Der Gebrauchsanleitung vorlesen.<<

Sir Mythos:
"Ok, mal sehen ob das funktioniert."

Taxi stieg in sein Auto und suchte erstmal gute Musik raus.

"Ah, da haben wir es ja Beethovens 9te."

Während er diese Einlegte erzählte er Big Eye über die Wanze:

"So, ich hoffe die funktioniert jetzt, wenn nicht, dann müssen wir uns was anderes
ausdenken. Aber ich glaube Sie haben das gut hinbekommen. Wo haben Sie
die Wanze selbst jetzt eigentlich hingepackt? Bin ja neugierig. Hab mich
gestern über Weechuck nen bisschen Schlau gemacht, war aber nicht viel mehr
zu finden als das, was wir bisher haben."

Ludovico:
edit: Herr Kaiser

Herr Kaiser ging nach Hause. Diesmal verzichtete er auf das Taxi. Stattdessen bevorzugte er die kühle Nachtluft, die ihm einen freien Kopf verschaffen sollte. Die neuen Teammitglieder machten ihm Sorgen und er war sich sicher, daß es Reibereien geben würde. Verdammt! Ich hasse es, mit Fremden zu arbeiten. Da hab ich mich gerade an Messiah, Nemesis und Artemis gewöhnt und nun das. Zumindest hab ich schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf Big Eye bekommen, aber dieser Taxi... Das hat mich schon beim ersten Mal angekotzt, daß ich nichts über die anderen weiß, aber mit diesem Kerl kann ich so wenig anfangen.
Allerdings scheint seine Loyalität beim Geld zu liegen. Was ist, wenn jemand ihm ein gutes Angebot unterbreitet? Zum Glück sitzt er in seinem Wagen. Und dann die Location... Eine AA-Zone!
Dieser ganze Auftrag stinkt nach 110% Drek. Hoffentlich meldet sich die Beringstraße bald. Wenn ich das Zeug hab, umso besser.

Als er an einem Kiosk vorbeikam, vor dem ein paar Squatter hingen, die ihr mühsam geklautes oder erbetteltes Geld für billiges Soybier ausgaben, hielt er an.
Er wartete höflich bis er an der Reihe war und bestellte dann das letzte Bravo Rock´n Roll Special. Dem merkwürdigen Blick des Verkäufers ignorierte er und ging weiter, während er sich durch Titten und Schwänze wühlte, die Sex-Eskapaden von irgendwelchen Möchtegernhardcorerockern überflog. Er blieb kurz stehen, als er einen Artikel aufschlug, wie sich die Bikerbitch von heute anzuziehen hat. Hoffentlich sind die Frauen wenigstens 18. Und sowas soll ein Teeniemagazin sein? Kein Wunder, daß es mit der Gesellschaft so bergab geht.
Schließlich hatte er einen Artikel über Weechuck gefunden. Es kostete ihn Mühe und Durchhaltevermögen, sich durch dieses Machwerk pubertären Journalismus zu quälen, aber wenigstens konnte er sich so einen kleinen Überblick über die Zielperson verschaffen.

Doc Letterwood:
Bravo Rock'n'Roll Special...Weechuck...MetaBlast...australisch-neuseeländische Hardcore-Band...gegründet 2054...erster Hit: "Atomic Mutants", 2058 Platz 1 der UCAS-Charts...Vertrag mit Tennar Records, einer Tochterfirma von Capital Empire Australia, Media Division...neuestes Album "Meta/Cross Eleven"...neuester Stern am Hardcore-Meta-Metal-Himmel...Weechuck hat eine Stimme, die Stahlbeton zum Beben bringt...ausgestattet mit SimSinn-Cyberware, dem neuesten Trend in der Musikszene...Kaufen Sie "Meta/Cross Eleven - Wollen Sie mehr wissen? Klicken Sie hier...Schlägerei mit der Zwergenband "ProxyGen" 2059 in Los Angeles: 11 Verletzte...Weechuck hat vier Jahre lang in der Australian Boxing League als Schwergewichtsboxer in der Metahuman Class geboxt...MetaBlast besteht aus Weechuck, Troll, Lead Singer, Lead Guitar; Shaggar, Troll, 2nd. Guitar; Peebles, Orkin, Drums; Jeff’N’Axe, Ork, Bass Guitar; Kalim, Troll, Percussions; Chareeza, Trollin, Synthesizer...mögen alle Scotch Whiskey...Partyfreaks...mehrmals besoffen auf der Bühne...kreischende Fans mit einer Bass-Gitarre verprügelt...Weechuck liebt klassische Musik und Schokolade...

Ludovico:
Als Herr Kaiser das so las, wußte er, daß es eine gute Entscheidung gewesen war, etwas mit mehr Durchschlagskraft zu ordern. Mit Schmerzen erinnerte er sich noch an die Begegnung mit Vak, der ihm auch schon gut was zu schwitzen gegeben hatte, aber Weechuck war ein Trog und Vak nur ein Norm.

Er rollte die Zeitschrift zusammen und hielt sie in seiner linken Hand, während er ging. So hatte er die rechte Hand frei für den Fall, daß jemand auf die Idee kommen sollte, den letzten Fehler seines Lebens begehen zu wollen.

Ohne weitere Zwischenfälle zu Hause angekommen, nahm Herr Kaiser sich ein Dose Soybier aus dem Kühlschrank und trank erstmal einen Schluck, während er auf Rückantwort wartete.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln