Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Doc Letterwood:
"Vier hier.", ließ sich Taxi endlich vernehmen. Er flüsterte. "Konnte vorhin nicht reden. United Interceptor hat die beiden gefunden, ich konnte nicht hin. Absperr-Kordon. Ein Notarzt vom Hotel war eingetroffen und stellte den Tod der beiden fest. Wiederhole, Amme und Babysitter tot. Jemand sprach über Funk mit einem Decker, der die Marschrichtung unseres Babies auch durchgegeben hat. UI ist also auch in Richtung U-Bahn unterwegs."
Unterdessen hatte Artemis das Parkhaus verlassen, lauschte angestrengt den Worten aus seinem Comlink und lenkte den BMW in die angegebene Richtung.
"Drek...U-Bahnhof...", murmelte er.
Messiah blickte durch zig Kamera-Augen auf dem Bahnsteig, bis er den Troll erblickte. Mit hochgeschlagenem Kapuzenpulli und gehüllt in den Lederduster sprang er gerade in eine U-Bahn - Kamerawechsel: U6 nach Norden - Link, U-Bahn-Systemkarte, letzter Halt der U6: Düsseldorf-Meerbusch Mitte. Nächste Station: Danziger Straße - Nordfriedhof.
Ludovico:
"Drek! Das klingt alles nach großem Drek. Irgendwas stimmt mit Weechuck nicht. Er hat noch ganz normal mit seiner Managerin geredet und meinte dann nur, daß er sich komisch fühle. Was ist da bloß los?"
Plötzlich hatte Herr Kaiser eine Eingebung: "Drei an Zwei: Steht Zielperson vielleicht unter magischen Einfluß?"
Doc Letterwood:
"Der ist astral unterwegs.", brummte Artemis. "Den erreichen wir erst einmal nicht, nur er kann Messiah erreichen durch irgendwelche nervigen Magie-Biester. Hoffen wir, dass er an ihm dran bleibt..."
Er lenkte den BMW in die Straße, in der der U-Bahn-Schacht lag. "Wohin, Messiah?", fragte er über Funk.
Preacher:
"U6 Richtung Norden. Endstation: Düsseldorf-Meerbusch Mitte. Nächster Halt: Danziger Straße - Nordfriedhof. Macht euch auf den Weg, ich gebe Euch durch, wo er aussteigt."
Danach machte Messiah sich daran, die Überwachungskameras der Haltesetllen auf der Strecke abzuchecken, um herauszufinden, wo Weechuck ausstieg.
Doc Letterwood:
"Drek.", fluchte Artemis. "Messiah, eine U-Bahn mit einem Auto zu verfolgen ist Schwachsinn. Die U-Bahnen fahren hier doch alle Nase lang, wir nehmen einfach die nächste. Dann sind wir schneller als mit dem Auto durch die halbe Stadt zu gurken - und ich habe leider kein legales Blaulicht dabei..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln