Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Doc Letterwood:
Die beiden Ganger standen am Kassenautomaten, blickten Kaiser feindselig hinterher und spuckten auf den Steinfliesenboden.
Hinter ihnen betraten vier Männer den Bahnsteig: breit, schwarze Anzüge, graue Kevlarweste. United Interceptor. Sie gingen zum Kassenautomaten, und ihr Anführer, ein bereits ergrauter Hüne mit sorgsam gestutztem Bärtchen, kaufte sich eine Fahrkarte. Vielleicht eine Gruppenkarte, schoss es Kaiser durch den Kopf.
Die drei anderen schoben die protestierenden und Galle spuckenden Ganger achtlos zur Seite.
Ludovico:
UI ist also auch schon da.
Herr Kaiser drehte sich direkt zu Artemis und tat so, als wenn er mit ihm sprach.
"Hier Drei! Vier Babysitter sind da."
Er wirkte besorgt: "Daß ein Magier im Spiel sein könnte, gefällt mir nicht. Wenn das nun eine Illusion oder so ist, dann ist Troll vielleicht schon ganz woanders und wir dürfen die Nadel im Heuhaufen suchen."
Preacher:
"In die Bahn ist er definitiv eingestiegen, und Zwei ist ja an ihm dran. Ist wie gesagt auch nur ein Gefühl - ich bin schließlich kein Magier. Bis Zwei sich meldet, werden wir uns auf die Kameras verlassen müssen. Daß die Babysitter unterwegs sind, hat Vier ja auch schon gesagt. Wundert mich nur, daß ich deren Decker noch nicht begegnet bin."
Doc Letterwood:
Artemis musterte die vier Ankömmlinge kurz. "Das wissen wir leider erst, wenn Big Eye zurück ist oder eine Nachricht schickt. Was macht der überhaupt so lange?"
Die Personenschützer von United Interceptor postierten sich wie Artemis und Kaiser am Bahnsteig, etwa zehn Meter von den beiden entfernt. Ihr Anführer sprach unhörbar mit der Luft, während die anderen drei professionell ihre Umgebung im Auge behielten.
Messiah hörte plötzlich neben sich Big Eyes Stimme erklingen. "Hier ist Zwei, bin zurück. Bei Weechuck sind zwei Magier mit Elementaren eingetroffen, und bei dem astralen Kaffeekränzchen wollte ich nicht stören. Er ist immer noch in der U6 in Richtung Norden unterwegs. Ich kehre jetzt zurück, um aus der Ferne zu beobachten. Melde mich wieder. Zwei Ende."
Preacher:
"Magier? UI? Verdammt, ich hab ja gehofft, daß wir ihn als erste kriegen. Irgendwelche Hinweise auf eine magische Beeinflussung Weechucks?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln