Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Ludovico:
Herr Kaiser schaute zur Decke: "Schaun wir mal! Ich werde mich etwas absetzen und mir eine sichere Position suchen. Dann kann ich unseren Hauer eine Dröhnung verpassen."
Sir Mythos:
Die Regentropfen trommelten auf das Wagendach als die schwarze Ford Limusine die Auffahrt zur Autobahn befuhr. Taxi kam es so vor, als wäre der Regen in den letzten paar Minuten stärker geworden. Konnte aber auch eine Einbildung sein. Ein Vorteil hatte das Wetter ja, die Autobahn war ziemlich leer, gibt halt nicht viele die gern bei dem Wetter drausen unterwegs sind.
Taxi schaute in den Rückspiegel, bisher war ihm kein Wagen aufgefallen der ihm gefolgt war. Aber man weiß ja nie, und sicher ist sicher.
Doc Letterwood:
Nein, ein Auto verfolgte Taxi nicht...aber zwei Helikopter stiegen plötzlich neben der auf hohen Pfeilern aufragenden Autobahn hinauf. Beide waren in den Farben hellblau und weiß gehalten, einfache Personentransporter mit einer Kapazität für maximal fünf Personen. Im Licht der Neon-Laternen am Rande der Farbahn entzifferte Taxi auf dem ersten Heli den Schriftzug "DeMeKo / PlexAlarm!", auf dem zweiten Helikopter "DeMeKo / 3News Aktuell".
Beide schwebten über der Autobahn entlang am Düsseldorfer Flughafen vorbei in Richtung Norden.
Die U6 hielt an der Bahnstation von Bockum. Die beiden Ganger redeten miteinander, warfen Kaiser über die anderen Fahrgäste hinweg feindselige Blicke zu. Jetzt kamen sie näher, schoben sich zwischen die dicht gedrängten Menschen auf den Nachtelfen und den Söldner zu.
"Och nein...", brummte Artemis genervt.
"Hey, du Drekswichser...", knurrte der kleinere von beiden und zog zwischen seinen vernieteten Jackenaufschlägen eine H&K-Minipistole hervor. "Soll ich dich hier abknallen oder was?"
Ludovico:
Herr Kaiser schaute den Ganger bedrohlich an. Er hatte schon mehr als einmal dem Tod ins Auge geblickt und Menschen sterben sehen, Freunde, Kameraden, Unschuldige und Feinde. Nicht selten hatte er bei dem Ableben der anderen auch einen aktiven Teil gespielt.
Und nun drohte ihm dieses Straßenkid?
Wut und Verachtung schwang zu einem nicht geringen Teil in seiner Stimme mit, als er den Kid so feindselig anblickte: "Du steckst jetzt die Erbsenpistole weg und trollst Dich davon oder ich steck sie Dir soweit in den Arsch, daß Deinem Chummer beim nächste Mal, wenn er Dich in Deine verschrumpelte kleine Rosette fickt, die Eier weggeschossen werden. So ka?"
Sir Mythos:
Verdammt, wo kommt die Presse her. Ob die auf der Spur von Weechuck sind. Aber woher sollten die das wissen. Von uns ging kein Name über Funk.
Taxi beschloss, die beiden Helis erst einmal im Auge zu behalten, bevor er was funkte. Konnte ja sein, dass diese nur zufällig in der Gegen waren, obwohl er nicht wirklich dran glaubte.
Er überlegte, an welcher der beiden Stationen Weechuck wohl aussteigen würde, und was er da wohl wollen würde, während er gerade einen komisch grün-rot karierten Transporter überholte.
Die Leute kommen auch immer wieder auf komische Farbkreationen.
Taxi konnte sich ein grinsen bei diesem Gedanken nicht verkneifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln