Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Doc Letterwood:
"Damit du den Spaß alleine hast, Rambo? Nie im Leben...", brummte Artemis und fletschte die Zähne. "Nur mir geht die Rennerei immer auf den Geist. Beinarbeit, wenn ich das schon höre. Wozu haben wir denn unseren Decker? Der kann bei seiner Beinarbeit wenigstens sitzen..."
Ludovico:
"Zumindest kann er das. Kannst Du Dir unseren Messi in so einem richtigen Haufen Drek vorstellen oder Biggi? Irgendwer muß halt das Grobe erledigen. Zumindest kriegen wir dafür unsere Kohle."
Doc Letterwood:
"Zumindest regnet es da unten weniger...", gab Artemis missmutig zurück und schlug die Jackettaufschläge hoch.
Das Taxi kam an, und beide stiegen ein.
RHEINRUHRTV aktuell NEWS - NEWS - NEWS - NEWS
Soeben erreicht uns eine...dringende Meldung...mh, Carla, empfängst du mich? - Ja, Bernd, klar und deutlich...[ein wenig verwackeltes Kamerabild, Reporterin Carla Brecht von RheinRuhrTV vor einem Geschäft]. Bernd, ich melde mich hier aus der Düsseldorfer Innenstadt, in der vor wenigen Minuten der Konzertveranstalter Oliver Bellmarck Opfer eines Angriffs wurde. [Schnitt, Bilder von BUMONA-Sanitätern und mehreren Polizisten, die den Kameramann abzudrängen versuchen. Dahinter undeutlich die Silhouette eines liegenden Menschen, Blutlache daneben, laute Rufe, gaffende Menschen, ein rennender Notarzt läuft durchs Bild]. Die Polizei hat noch keine näheren Erkenntnisse, aber ich habe mit dem BUMONA-Sanitäter sprechen können, der als Erster am Ort des Geschehens war. [Schnitt, Werbung: "BUMONA - Aber nur im Notfall!" - lächelnder BUMONA-Arzt neben einem getunten Notarzt-Sportwagen][Schnitt, Carla Brecht im Gespräch mit Dr. Hubertus Meyerinck von der BUMONA] Offenbar...so haben es mir ein paar Augenzeugen hier jedenfalls erzählt...hat ein etwa drei Meter großer Troll das Opfer angegriffen. Nach erster Untersuchung kann ich sagen, dass es sich wohl um eine ernste Schädelfraktur handelt... - Gibt es Hinweise auf den Täter? - Da müssen Sie die Polizei fragen...aber ich habe gehört, er soll einen Ledermantel getragen haben... [Einblendung: Weechucks Ankunft auf dem Flughafen, er winkt in die Kamera und trägt, deutlich erkennbar, einen Ledermantel. Einblendung Bauchbinde: IST ER ES?] Vielen Dank, Dr. Meyerinck, für Ihre erste Einschätzung. Meine Damen und Herren, wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden. Bernd? - Danke Carla. Natürlich erfahrren Sie alle Neuigkeiten aus dem Plex hier bei uns zuerst - RheinRuhrTV hat den Finger am Puls der Straße [Einblendung: RheinRuhrTV - ein Unternehmen der DeMeKo - Den Finger am Puls der Straße!]
Ludovico:
Drek! Was geht hier vor?
Herr Kaiser beugte sich nach vorne zum Taxifahrer: "Fahren Sie uns in die Innenstadt und das schnell!"
Doc Letterwood:
Artemis starrte ungläubig auf den kleinen Tridschirm.
"Äh...Fünf an alle, schaltet um auf RheinRuhrTV..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln