Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Doc Letterwood:
Artemis, Herr Kaiser
"Ja. Und bring mir einen Soykaf mit und was zu Essen, wenn du wiederkommst.", sagte Artemis und blickte nachdenklich zum Hotel herüber. Ihm schien das alles auch nicht geheuer zu sein. Der Nachtelf zeigte dennoch kein bisschen Unsicherheit, fand Kaiser.
Taxi
Das Telekom klingelte, als er in den Ford stieg - Edwin.
"Hi Taxi - ich hab mich mal umgehört. Viele Kontakte in der Richtung habe ich nicht, aber so versicherungstechnisch sind solche Konzerte immer eine heikle Angelegenheit. Wenn das Konzert abgesagt wird, kommt der Veranstalter dafür auf und zahlt an den Betreiber der Schalke-Arena so 'ne Konventionalstrafe - und er muss den Fans ihre Konzertkarten erstatten. Oder eben einen Ausweichtermin anbieten, das kostet aber wieder Geld. Normalerweise ist der Konzertveranstalter dagegen versichert, wenn es um so etwas geht."
Sir Mythos:
"Thx, ist nicht viel aber was. Ich schuld dir was. Lass uns darüber aber bei nem Bier quatschen, bin gerade in nem Job. Wenn das Konzert vorbei ist meld ich mich.
Wünsch dir was."
Der schwarze Ford verlies unbehelligt die Tiefgarage des Hotels. Taxi lenkte den Wagen auf die Rückseite des Parkhauses, nachdem er sich vergewissert hatte, dass er nicht verfolgt noch beobachtet wurde.
Seine ersten Worte zu Kaiser, als dieser einstieg waren:
"N'Abend. Erstmal nix sagen, ich muss den Wagen gleich noch eben filzen."
Er lächelte in sich hineine.
Wollen wir doch mal schauen, ob UI uns nen Bonbon angehängt hat. Ich an deren Stelle hätte es versucht, auch auf den Verdacht hin, dass der Fahrer was merkt. Hätte den Wagen schonmal eher checken sollen, verdammt, in der Eile vergessen. Ich glaube ich lasse nach.
Doc Letterwood:
Taxi, Herr Kaiser
Zehn Minuten brauchte Taxi, bis er den Minisender neben der Auspuff-Anlage seiner Limousine gefunden hatte. Er war nicht groß, nur etwa wie der Nagel seines kleinen Fingers, und deshalb hatte er ihn fast übersehen.
Sir Mythos:
"Nettes Spielzeug, ist zumindest keine Wanze, werden also nicht abgehört. Was machen wir damit?"
Taxi grinste Kaiser an und aktivierte das Komlink.
"Hey, hab nen kleines Baby an der Karre. Will das wer untersuchen, oder soll ich das mal wem anderes anhängen?"
Ludovico:
"Verdammte Drekheads!", grummelte Herr Kaiser, "Packen Sie es an ein anderes Auto, aber nicht hier."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln