Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Preacher:
"Ja. Ich fahre aber mit und übernehme das vom Auto aus. Dann kann ich, falls etwas passiert, Beobachtungsposten beziehen und Verstärkung anfordern. Außerdem ist so für den Notfall eine weitere Kanone mit dabei."
Er klopfete auf das Schulterhalfter, in dem seine Predator3 steckte.
Ludovico:
"Was spricht gegen das Krankenhaus? Weechuck ist zwar prominent, aber das wäre der letzte Ort, an dem er vermutet wird, gerade weil es so öffentlich und publik ist. Und er ist halt ein Troll. Die sehen doch alle ziemlich gleich aus. Groß, häßlich, Troll! Und da draußen sein Doppelgänger durch die Gegend läuft, denken alle, daß er heil und gesund ist.
Außerdem müssen wir annehmen, daß CapEm und UI nicht in den öffentlichen Krankenhäusern nachschauen werden, sondern sich in den Schatten umsehen.
Und selbst wenn jemand meint, daß er wie Weechuck aussehe, dann reicht ein Blick auf das Namensschild und in die Akte, um sich zu denken, daß es wohl ein Troll ist, der so wie Weechuck aussehen wollte.
Bei einem Streetdoc muß man nur extra Geld lassen, damit er die Klappe hält und wer weiß, ob er vertrauenswürdig genug ist."
Preacher:
"Glaubst Du nicht, daß er nach Bildern aus dem Fernsehen erkannt wird? Und Ärzte und Krankenschwestern werden SICHER die Bullen rufen, wenn der wegen diverser tätlicher Angriffe gesuchte, laut dem Fernsehen völlig durchgeknallte Troll bei ihnen eingeliefert wird. Wenn sie nicht gerade einen Live-Bericht mit seinem Bild sehen, sondern er vor sagen wir einer halben Stunde zum letzten mal auf dem Bildschirm war werden sie mit Sicherheit denken, daß er es ist: 'Oh, der wahnsinnige Rockstar, der vor einer halben Stunde auf ein Nachrichtenteam geschossen hat ist auch verletzt worden und liegt jetzt hier.'
Und daß sie alle gleich aussehen, würde ich nach DIESEM Medienrummel nicht mehr unterschreiben. Und denkst Du nicht auch, daß es seltsam aussieht, wenn AUSGRECHENET hetzt ein Weechuck-Lookalike ins Krankenhaus kommt?
Außerdem haben wir in einem Krankenhaus keine Kontrolle, keine Möglichkeit zum sichern, keine Möglichkeit, die Hardware mit hineinzunehmen.
Nein. Ein Krankenhaus ist eine völlig beschissene Idee. Straßendoc ist auf jeden Fall die bessere Option."
Ludovico:
"Warum sollte er erkannt werden? Er ist ein Troll. Kannst Du ohne weiteres einen Troll von einem anderen unterscheiden? Deswegen meinte ich ja, daß sie die Krankenakte fälschen. Sie können sich doch sicher in die Verwaltung des Krankenhauses eindecken und es so drehen, daß der Troll frisch von einer Station in eine andere verlegt wurde. So hat es den Anschein, als würde er dort schon geraume Zeit liegen. Folglich kann es gar nicht Weechuck sein. Wenn es zudem ein staatliches Krankenhaus ist, in dem die üblichen katastrophalen Zustände herrschen, dann wird niemand auf ein Bett mit einem Troll achten, daß laut Akte in Zimmer 3 der Urologie zur Beobachtung soll, nachdem er direkt von der Dermatologie kommen soll.
Und denken Sie doch mal so: Wenn niemand damit rechnet, daß Weechuck in einem öffentlichen Krankenhaus auftaucht, dann wird er dort auch nicht gemeldet. Entweder er wird für einen Poser gehalten, der Weechuck nachmachen wollte oder einen Doppelgänger oder es ist den Leuten egal.
Und wir dürfen auch eins nicht vergessen: Weechuck ist berühmt. Bei UI und der Polizei gehen sicher gerade minütlich Nachrichten ein, wo er angeblich gesehen worden ist, an denen aber nichts dran ist.
Bei einem Straßendoc wissen wir nicht, ob er nicht selber ein bißchen Kapital aus der Sache schlagen will und ihn entweder ausnimmt wie eine Weihnachtsgans oder uns abzockt oder ihn an ein paar Interessenten ausliefert, wie die Humanis-Jungs.
Wenn er zudem halbwegs in den Schatten bekannt ist, dieser Doc, dann steht CapEm oder UI in der nächsten halben Stunde vor seiner Tür."
Preacher:
Messiah verdrehte die Augen.
"Ja, verdammt. ICH kann einen Troll von einem anderen unterscheiden - für mich sind sie nicht alle einfach nur Trogs. Und ich würde nicht darauf wetten, daß das kein Arzt und keine Krankenschwester kann. Und nochmal: Bei dem Rummel der in den letzten Tagen und vor allem heute um Weechuck gemacht wurde, würde ein Doppelgänger ganz sicher Verdacht erregen. Öffentliche Krankenhäuser werden mit Sicherheit überwacht werden, wenn die mitbekommen, daß Chucky weg ist - und als Straßendoc ist man bei Konzernen und der polizei NICHT bekannt - mal ganz davon abgesehen, daß er, wenn plappern würde, seinen guten Ruf in den Schatten auf's Spiel setzen würde. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Er weiß genau, daß man ihm den Arsch aufreißen würde, wenn er plappert. Auch wenn er wahrscheinlich wegen der Brisanz des Patienten eine Risikoprämie verlangen wird, wird er uns nicht verpfeifen.
Und ein Krankenhaus verlangt erstens auch Kohle im voraus - wir leben schließlich nicht mehr im 20. Jahrhundert - und zweitens braucht man eine SIN um aufgenommen zu werden; eine Krankenakte genügt nicht. Und daß das Fälschen einer plausiblen SIN für einen Mann so gut wie unböglich ist, habe ich schon zur Genüge dargelegt.
Weiterhin hat man bei einem guten Straßendoc bessere weil individuellere medizinische Versorgung, als in einer öffentlichen Klinik mit überforderten Ärzten; und zu guter letzt können wir dahin unsere Hardware mitnehmen und haben bessere Möglichkeiten zum sichern. Wenn sich drei schwerbewaffnete vor dem Zimmer in einer Klinik plazieren fällt das auch mit Sicherheit auf.
Ich fasse also zusammen: Ein Krankenhaus bedeutet größeres Entdeckungsrisiko, schlechtere medizinische Versorgung, erheblich mehr Aufwand ihn reinzuschaffen und weniger Sicherungs- und FLuchtmöglichkeiten."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln