Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (185/449) > >>

Sir Mythos:
Taxi hatte eine ganze weile nur zugehört, dann meldete er sich auch mal wieder zu Wort.

"Um Ehrlich zu sein, das mit dem Flucht- und Sicherheitsmöglichkeiten ist meiner Meinung nach eines der Hauptargumente, die für den Straßendoc sprechen. Aber während der Diskussion ist mir was anderes eingefallen. Was ist, wenn die gerade an Weechuck eine Operation durchführen wenn wir den Laden stürmen? Ok, wir können das voher mit dem Cameras checken, aber ich bin kein medizinischer Fachmann, kann also nicht abschätzen, wie lange das dauert. Von mir aus können wir da gerne warte, ich weiß nicht wie lange sie sowas aushalten."

Er musste daran denken, wie er bei seiner Ausbildung mehrere Tage mit dem Scharfschützengewehr hatte auf einer Klippe liegen müssen. War damals extreme Anstrengung.

"Und wenn die gerade mitten in der OP sind, wie sollen wir ihn dann transportieren?"

Ludovico:
"Okay, ich stimme zu, wenn auch unter Vorbehalt! Allerdings hätte ich gerne jemand anderen als diesen Straßendoc, der sich um Weechuck kümmert. Der Name von diesem Typen kommt sicher nicht von ungefähr. Und wenn er doch gut und bekannt in den Schatten ist, dann dürfte UI bald nach ihm nachfragen.
Anders ausgedrückt: Ich will wissen, zu wem wir Weechuck bringen."
 Dann richtete Herr Kaiser sein Augenmerk auf Taxi.
"Ich glaube, uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten."

Preacher:
"Es gibt keinen besseren als ihn in der Stadt - aber es passt ins Bild, daß Du ihn nach dem Spitznamen beurteilst - für dich sehen ja auch alle Trolle gleich aus. Und wieso sollte UI bei ihm nachforschen? Glaubst Du im Ernst, die haben ein Kartei mit illegalen Straßenkliniken? Glaubst Du im Ernst, der hat ein Gewerbe angemeldet? Das ist ein Profi, der nur mit Profis arbeitet - und zwar illegal. UI oder die Bullen haben SICHER nicht die Adresse seiner Klinik, und jeder hergelaufene Squatter auf der Straße kennt die auch nicht.
Ich bin schon von ihm behandelt worden - unser Stamm arbeitet öfter mit ihm zusammen. Von daher kann ich mich für ihn verbürgen - solange ihm jemand über die Schulter schaut und aufpaßt, daß er nicht eine Niere zum Verkauf entnimmt. Aber wenn Du einen besseren kennst, soll es mir recht sein.
Davon mal ganz abgesehen ist ja noch gar nicht sicher, OB Weechuck überhaupt Hilfe braucht."

Messiah schüttelte den Kopf.

Idiot. Erst dumme Vorschläge machen und jetzt querschießen weil er beleidigt ist. Na wenn er einen besseren anschleppt soll es mir recht sein.

Ludovico:
"Wenn Sie sich für ihn verbürgen, habe ich keine Einwände mehr.", gab Herr Kaiser knapp zurück.
"Allerdings möchte ich zu bedenken geben, daß CapEm mit Runnern Geschäfte macht und inwieweit UI selber in die Schatten verwickelt ist und unsere Gegner wissen wir nicht. Wenn die Opposition weiß, daß sie es mit Runnern zu tun hat, wobei ich davon ausgehe, daß das bereits der Fall ist, wird sie vor allem bei den Straßendocs der Stadt nach Weechuck suchen, da sie sicher davon ausgehen, daß wir ihn medizinisch versorgen lassen müssen. Ich gehe auch davon aus, daß sie mit den bekannteren Straßendocs anfangen, wobei Ihr Metzger, wenn er denn einen Ruf als professioneller Streetdoc hat, ganz oben auf deren Liste stehen wird."
Herr Kaisers Stimme blieb ruhig und vollkommen emotionslos, geradezu gleichgültig.
Ich schlag drei Kreuze, wenn dieser Drekhead von Trog endlich auf der Bühne steht und rumgröhlen kann.
"Was machen wir überhaupt, wenn Weechuck gesund und munter ist? Wo bringen wir ihn dann unter?"

Preacher:
"Und glaubst Du, die Runner geben ihre Connections an? Denkst Du, Bodyshops und Deckläden werden auch gemeldet? Der ist Konzernen und Polizei auf jeden Fall weniger bekannt als wir Runner - sonst hätte er jedesmal die Bullen auf dem Pelz, wenn ein Verbrecher verwundet entkommt."

Messiah nahm einen tiefen Zug von seine Zigarette um sich zu beruhigen.

"So wohlbehütet wie bei Mama ist er da sicher nicht, aber wenn DU glaubst, daß ein professioneller illegaler Arzt auch nur annähernd "stadtbekannt" ist, dann frage ich mich, was Du in diesem Geschäft machst. Der hat keine Klinik angemeldet, der hat keine Gewerbelizenz und der ist auch nicht registriert. So jemand ist nicht stadtbekannt, von dem weiß nciht jeder Squatter, und jeder Sararimann oder Bulle schon gar nicht. Und Runner und andere Verbrecher, die seine Dienste in Anspruch nehmen müssen werden gut darauf achten, daß sie ihn nicht verraten - dazu ist er zu wertvoll. Ich verstehe also gar nicht, wie Du auf so einen Scheiß kommst. Denkst Du allen Ernstes, der steht bei denen in der Kartei und ist erste Anlaufstelle, wenn ein Verletzter gesucht wird?

Natürlich besteht ein Risiko. Aber die werden auf jeden Fall die Krankenhäuser der Stadt abchecken, ob Trolle als Patienten da sind und sich dann jeden einzelnen vornehmen. Und dieses Risiko ist ungleich höher, als wenn wir in illegalen, nicht registrierten Kreisen bleiben.

Vielleicht werden sie annehmen, daß er bei einem Straßendoc ist - so er denn überhaupt ärztliche Versorgung braucht, was ganz und gar nicht sicher ist. Du machst immer eine verschissene Riesendiskussion um ungelegte Eier.
Außerdem IST der Mann nicht Metzger - er HEIßT so. Und diesen Namen trägt er umsonst - außer daß er so aussieht. Du wirst jedenfalls in keinem Krankenhaus der Stadt einen besseren Arzt finden."

Messiah drückte seine Zigarette aus.

"Ich lehne es kategorisch ab, ihn in einem Krankenhaus unterzubringen, wenn ein Arzt benötigt wird. Ich habe die auch schon dargelegt, warum das nicht funktionieren wird."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln