Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (192/449) > >>

Preacher:
Als Big Eye sich hinlegte gähnte Messiah einmal herzhaft - er hatte eine Mütze Schlaf auch nötig. Aber jetzt mußten zuerst mal die Infos herangeschafft werden; wenigstens einen groben Überblick wollte er sich verschaffen.

Er trank den letzten Rest Kaffee, während er eine Zigarette rauchte, dann rezitierte er ein weiteres mal sein Mantra und begab sich in die Matrix, zur von Big Eye genannten Adresse.

Gaaanz langsam und vorsichtig. Mit der Brechstange geht das sowieso nicht, mit den Datenmengen wird das Modem wohl eh nicht fertig. Also noch langsamer als es nötig wäre. Die Verbindung nicht über Gebühr beanspruchen - wenn da plötzlich 90% der Bandbreite besetzt sind, fällt es auf.
Behutsam wie bei einer Jungfrau.

Vorsichtig und behutsam, beinahe schon zärtlich begann Messiah damit, in das System einzudringen.

Doc Letterwood:
Messiah

Modem anwählen. Warten. Verbindung wird aufgebaut.4.3.2.1...und hinein.

Messiah hatte das Gefühl, in einem Raumschiff zu sitzen, dass 1000 G Gegenschub gibt und so abrupt verlangsamt, dass es schon fast in seinem Gehirn weht tat.

Der Port des Funkmodems war Standard. Universelle Matrix-Metaphorik, kein Schnickschnack von wegen programmierte, virtuelle Realität. Ein schlichtes, graues Rechteck, in dem er stand. Das einzig modellierte Teil waren die kurzen, dicken Röhren, die von diesem Host zu den anderen Geräten führte. Peripheriegeräte, ein Dateisystem. Mehr schien auch nicht vorhanden zu sein.
Die Eingabe von Big Eyes Passcode erlaubte ihm, Zugriff auf die Updateroutine und Backup-Dateien des Systems zu nehmen.

Sir Mythos:
Taxi grinste schief bei Artemis Worten.

"Sag mal, für wie blöd hälst du mich?"

Er bog um 2 bis 3 Ecken, betrat eine Bar und verlies diese durch die Hintertür. Ein paar Minuten später ging er gemütlich über eine der Straßen, die ca. 5 Blocks vom Parkhaus und Hotel entfernt war und suchte nach weitern Reportern, die er noch nicht abgehängt hatte.

Doc Letterwood:
Taxi

"Ich bin Pessimist.", gab Artemis trocken zurück.

Seine Verfolger schienen nicht weiter aufzuholen. Taxis Taktik schien Früchte zu tragen.
Die Bar, die Taxi betreten hatte, war schummerig, geschmackvoll eingerichtet und mit Designer-Möbeln bestückt. Die Gäste lagen mehr zu Tisch als dass sie saßen. Livrierte Kellner trugen Designer-Geschirr mit Design-Mahlzeiten zu den niedrigen Tischen.

Der Türsteher nickte Taxi zu und hielt ihm sogar die Türe auf, als er hineinschlüpfte, um sogleich neben der Toilette einen Küchengehilfen überraschte. Die Stahltüre zum Hinterhof stand offen, und es roch hier ein wenig nach Abfall - ein starker Kontrast zu dem pafümierten Raumduft drinnen.

Auf dem Hinterhof parkten einige Kleinwagen, vielleicht die der Angestellten. Taxi wandte sich nach links, ging durch einen Torbogen hindurch und stand auf der gegenüberliegenden Seite des Häuserblocks. Rechts von ihm ragte das Stahlgerippe des Parkhauses in die Höhe.

Preacher:
Verdammte Hacke, ist das langsam. Oh, da fällt mir was ein.

Messiah konzentrierte sich, um seine Schleicher- und Tarnungs-Utilities zu aktivieren - gebremst, um den Datenstrom zu minimieren. Dann "schlenderte" er langsam in Richtung Peripherie-Subsystem, so langsam, daß die langsame Datenevrbindung des Funkmodems nicht überfordert wurde, ihn also nicht ausbremsen würde.

Meine Güte, wo hat Big Eye denn dieses Gerät aufgetrieben? Im Museum? Ich wußte gar nicht, daß es so etwas Langsames heute noch gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln