Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Joerg.D:
Big Eye arbeitete weiter und wartete auf die Ankunft von Taxi, Atrémis und Kaiser.
Messiah sollte besser schlafen, denn ein Matrixjokey war auf gute Reflexe angewiesen.Nachdem Atremis etwas von den Jameikanischen Kaffee getrunken hatte war Er besser drauf.
"Und, was jetzt?"
Doc Letterwood:
Artemis zuckte die Achseln. Er fleezte in einer von Big Eyes alten Couches und stellte die glänzende Metalltasse dampfenden Kaffees auf seinem Bauch ab.
"Weiß nicht. Taxi ist im Hotel, schlafen, und Kaiser ist nach Hause, nehme ich an?", brummte der Nachtelf. Dann sah er Big Eye wieder einige Minuten schweigend zu, wie er arbeitete.
"Ich habe hier die Aufnahmen von der Suite...mit Musik untermalt, man versteht kein Wort." Er griff in seine Jacke und förderte den Aufnahmechip zutage. "Wenn Messiah schläft - vielleicht kannst du was damit anfangen?"
Sir Mythos:
"Guten..." Taxi sah kurz auf seine Uhr." ... morgen. Was zum Teufel haben Sie eigentlich in meiner Suite verloren."
Taxi ging zum Schrank, zog sich Mantel und Jacket aus und hängte beides in den Schrank. Dabei mussterte er die 3 Schränke die Kenori mitgebracht hatte.
Ah, typische UI-Jungs. Standartbewaffnung. Aber mal nachhören, was der so weiß.
Taxi hatte während er das Jacket in den Schrank gehängt hatte standartmäßig in die Taschen gegriffen und dabei bemerkt, dass er in der Innentasche noch sein Handy hatte. Er drückte kurz auf die Eins und dann auf wählen. Am anderen Ende der Leitung würde jetzt der Anrufbeantworter in seiner Werkstatt anspringen und das Gespräch aufzeichnen. Er hoffte nur, dass Kenori nicht länger als 15 Minuten blieb, denn mehr verkraftete der Anrufbeantworter nicht.
"Ich nehme mal nicht an, dass sie hier ... eingebrochen sind... um mit mir nen Gute-Nacht-Drink zu trinken, oder? Also wo drückt der Schuh? Und was spielen ihre Jungs eigentlich für ein abgekartertes Spiel."
Bei diesen Worten hatte er sich umgedreht, war zum dem Stuhl, der auf der anderen Seite des Tisches vor Kenori stand gegangen, und hatte sich gesetzt.
Joerg.D:
"Ja, kann ich."
Big Eye fügte den Chip ein, machte Drei Sicherheitskopien und bearbeitete diese dann mit verschiedenen Filtern.Anschließend leiß Er ein Suchprogamm laufen, welches die Musiktitel erkannte und filterte über das, für Taxis Auto geschriebene, Programm die Musik aus.
"In der Küche ist noch etwas zu Essen, lecker Thai."
Der Computer fing mit seiner Arbeit an.
"Mußt aber scharfes Essen mögen."
Plötzlich klingelte Big Eyes Handy.
"Big Eye?"
Big Eye hörte das Kratzen von Stoff über das Micro und dachte nur Hosentaschenanruf
Er wollte gerade auflegen, als Er Taxi reden hörte und schnell eine Schleife auf die Lautsprecher legte, damit Atremis mithören konnte.
Doc Letterwood:
Artemis grunzte, erhob sich und schlurfte zur Küche.
"Mal 'ne Abwechslung nach den Energieriegeln von vorhin.", rief er aus der Küche. Minuten später kam er mit einem dampfenden Teller wieder und schaufelte sich mit zwei Stäbchen Thai-Hühnchen in den Mund.
Als er Big Eye eilig hantieren sah und Taxi hören konnte, erstarrte er.
Taxi
Kenori grinste wölfisch.
"Ich will offen zu Ihnen sein: An der Tür, das ist Mr. Roak, einer unserer thaumaturgischen Mitarbeiter. Ich werde Ihnen jetzt ein paar Fragen stellen, und Mr. Roak überprüft, ob Ihre Antworten darauf wahr sind. Ihr Spielchen geht mir nämlich langsam auf den Sack."
Seine Stimme klang kühl und emotionslos.
Mr. Roak hob eine Braue und nickte leicht in Richtung Kenori. Dann fixierten seine blauen Augen Taxi.
Roak war schmal und trug den üblichen UI-Anzug mit der grauen Kevlarweste. Aus seiner geschlossenen Faust förderte er nun einen silbrig glänzenden Gegenstand zutage - es sah aus wie eine winziges, zeremonielles Messer, übersät mit keltischen Verzierungen.
Er schloss die Faust wieder, führte sie zur Brust und begann etwas zu murmeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln