Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Drei Stunden Würfelkampf
Megavolt:
Faxereien bei den Antworten sind freilich erlaubt. Meine Fragen sind jedoch grundsätzlich ernst gemeint, denn ich möchte vor allem meine Position kalibrieren und kontextualisieren können:
Es ist Rollenspielabend. Es zeichnet sich ab, dass sich der zentrale Kampf in die Länge zieht. Am Ende habt ihr 3 Stunden des Abends damit verbracht, den Kampf auszuwürfeln.
Wie oft befindet ihr euch in einer solchen Situation? Löst das irgendwelche Emotionen in euch aus? Falls ja, welche? Wie geht ihr damit um? Reagiert ihr irgendwie darauf?
Cycronos:
--- Zitat von: Megavolt am 29.08.2020 | 09:44 ---Wie oft befindet ihr euch in einer solchen Situation?
--- Ende Zitat ---
Seit über 10 Jahren nicht passiert.
--- Zitat --- Löst das irgendwelche Emotionen in euch aus? Falls ja, welche?
--- Ende Zitat ---
Langeweile.
--- Zitat ---Wie geht ihr damit um? Reagiert ihr irgendwie darauf?
--- Ende Zitat ---
Wir haben über die Jahre gelernt entweder Kampfsituationen so zu bauen, dass es auch immer nicht-würfel Optionen, bzw. nicht-draufhau-Optionen gibt, mit denen man die Situation beeinflussen oder grundlegend ändern kann. Das sorgt dann für frischen Wind in der Würfelorgie.
Maarzan:
Das kommt drauf an.
irgendwer hat den Kampf ja angefangen und hoffentlich dafür gute Gründe gehabt.
Also sollte der Kampf dann ja auch entsprechend interessant sein und als solcher "gewürdigt" werden.
Sollte sich der Kampf aber aus anderen Gründen ziehen, oft weil eine der Seiten einen Rückzug nicht als Option akzeptiert - sei es "Meine Ehre(EGO) lässt das nichts zu" von Spielerseite oder weil klar ist, dass die NSC einen bis ans Ende der Welt verfolgen werden, selbst wenn ihre völlig Auslöschung nur noch eine Frage der Spielergeduld ist, wird es ätzend.
Der Läuterer:
In eine solche, von Dir beschriebene, Situation geraten wir gar nicht mehr.
Kämpfe sind schnell und knackig. Würfel Orgien gibt es nicht mehr. Role Play statt Roll Play.
Die Zeit zusammen ist knapp genug.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Megavolt am 29.08.2020 | 09:44 ---[...].
Wie oft befindet ihr euch in einer solchen Situation?
--- Ende Zitat ---
Nicht mehr. Die letzte Runde DSA liegt Jahre zurück.
--- Zitat ---Löst das irgendwelche Emotionen in euch aus?
--- Ende Zitat ---
Immer.
--- Zitat ---Falls ja, welche?
--- Ende Zitat ---
Von Ärger über Zeitverschwendung bis Wut auf den Idioten der die Regeln verbrochen hat.
--- Zitat --- Wie geht ihr damit um?
--- Ende Zitat ---
In mich hineinfressen und erst nach dem Spiel beschweren.
--- Zitat --- Reagiert ihr irgendwie darauf?
--- Ende Zitat ---
Kein DSA mehr, und lieber auch kein DnD 3
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln