Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Drei Stunden Würfelkampf
Sphinx:
Hatten wir die letzten zwei Spielrunden erste. Gut die eine war ca. 3 Stunden Kampf die andere nur etwas über 2.
Die dauer des Kampfes ist gar nicht das Problem, ehr die Rundenzeit bis man wieder was machen darf. Es gibt schnelle Spieler wie ich es bin, die in 10 - 20 Sek ihren Zug erledigt haben. Und es gibt Spieler die über 1 Min für ihren Zug brauchen. Gerade Leitet in besagter Runde noch jemand der etwas für seine NPC Züge braucht.
Ich hab mal die Zeit gestoppt und bin auf 5 - 6 Minuten gekommen, bis ich wieder dran war. Das löst dann bei allen am Tisch langweilige aus. Langweile führt dann dazu das rumgeblödelt wird bis man wieder dran ist, das lenkt aber den Rest ab und die brauchen noch länger für ihre Züge.
Wenn ich Leite versuche ich immer alles schlag auf schlag abzuhandeln. Alleine wie oft ich Fragen muss "Bist du fertig?" frisst über einen ganzen Abend mehrere Minuten. Ist harte Arbeit erst mal wieder alle in einen Modus zu versetzten wo sie sich wirklich ranhalten mit ihren Zügen. Wenn ein Spieler sich nicht schnell entscheidet, kann man auch mal sagen jetzt oder du setzt diese Kampfrunde aus (mache ich als Spieler auch so wenn ich merke ich brauche länger, dann gibt es halt nicht den perfekten Zauber sondern nur irgendwas von der Stange)
YY:
--- Zitat von: Sphinx am 2.09.2020 | 18:01 ---Alleine wie oft ich Fragen muss "Bist du fertig?" frisst über einen ganzen Abend mehrere Minuten. Ist harte Arbeit erst mal wieder alle in einen Modus zu versetzten wo sie sich wirklich ranhalten mit ihren Zügen.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja ein Kuriosum des Rollenspiels, dass vergleichsweise viele Spieler so gar nicht den Anspruch haben, den Spielanteil halbwegs zu beherrschen.
Und das wird auch sehr selten wirklich eingefordert.
In anderen Spielsparten/-subkulturen völlig undenkbar.
Weltengeist:
--- Zitat von: Sphinx am 2.09.2020 | 18:01 ---Ich hab mal die Zeit gestoppt und bin auf 5 - 6 Minuten gekommen, bis ich wieder dran war.
--- Ende Zitat ---
Also ich kenne Runden da braucht der einzelne Spieler 5 Minuten... ;D
Luxferre:
ich erhöhe auf 25min 8] :o
Sphinx:
--- Zitat von: Weltengeist am 2.09.2020 | 18:23 ---Also ich kenne Runden da braucht der einzelne Spieler 5 Minuten... ;D
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Luxferre am 2.09.2020 | 18:24 ---ich erhöhe auf 25min 8] :o
--- Ende Zitat ---
OK ich glaub da würde ich [Einschlafen, Ausrasten, System-Wechseln, Aufhören mit Rollenspiel}. Da müsste der rest von der Runde schon so genial sein damit ich das aushalte :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln