Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Homebrew: Die Legendäre Hexe - Ein Patron für Warlocks

<< < (3/3)

Ainor:
Klingt auf jeden Fall cool. Meine grösste Sorge (besonders bei Lvl 14) wäre allerdings das sie nicht teamfähig ist. In einem normalen Kampf bringt die Fähigkeit nix. Aber wenn man versucht einen Gegner per Zauberfernzustellung zu besiegen dann ist das vielleicht für den Rest der Gruppe nicht so spannend.

Ansonsten ist noch ganz interessant dass die Hexe(nmeister) eine Hexe als Patron hat. Scheint als sei der traditionelle Teufelspakt aus der Mode gekommen.

Runenstahl:
Ich denke nicht das die Teamfähigkeit leidet wenn eine Klasse eine Fähigkeit hat die im Kampf wirkungslos ist und dafür andere Türen öffnet. Alle "normalen" Warlockfähigkeiten sind ja schließlich noch am Start. Und die Möglichkeit Leute aus der Ferne zu verhexen kann halt auch Anreiz für Abenteuer geben (z.B. die Beschaffung von Blut und Haarproben).

--- Zitat von: Ainor am  1.09.2020 | 12:59 ---Ansonsten ist noch ganz interessant dass die Hexe(nmeister) eine Hexe als Patron hat. Scheint als sei der traditionelle Teufelspakt aus der Mode gekommen.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, das ist ein wenig widersprüchlich. Insgesamt passte mein Konzept aber am besten in die Warlockklasse. Aber ich kann dich Beruhigen, der Teufelspakt ist ja noch im Spielerhandbuch ;)

Ainor:

--- Zitat von: Runenstahl am  1.09.2020 | 17:20 ---Ich denke nicht das die Teamfähigkeit leidet wenn eine Klasse eine Fähigkeit hat die im Kampf wirkungslos ist und dafür andere Türen öffnet.

--- Ende Zitat ---

Im allgemeinen nicht, aber in diesem Fall ist es doch so: Wenn man einen gefährlichen Gegner hat dann wäre die natürliche Reaktion ihn mit Inescapable Fate platt zu machen. Und dann steht der Rest der Gruppe ziemlich doof da.

Ich hatte mal so eine Situation miter einer "Hexe" (Wizard mit planar Binding in 3E). Der Spieler hat natürlich versucht Probleme zu Lösen indem er Dämonen entsprechende Aufträge erteilte. Das kam bei den anderen nicht so gut an....   

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln