Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Beste Waffe für eine Hexenmeisterin, Fluchklinge mit Pakt der Waffe
Runenstahl:
Das ist jetzt ein anderes Thema, aber würdest als SL den Spielern wirklich in ihre Charaktere reinreden wollen ?
karatekid_master:
Manchmal suchen Spieler tatsächlich Rat beim Leiter...
Bildpunkt:
--- Zitat von: Runenstahl am 30.08.2020 | 08:47 ---Das ist jetzt ein anderes Thema, aber würdest als SL den Spielern wirklich in ihre Charaktere reinreden wollen ?
--- Ende Zitat ---
Reinreden? Also das gemeinsame Besprechen der etwaigen Vorgeschichte des SC gehört für mich da zu. Je nach Setting gibts ggf Sachen die passen o nicht so passen. Und wenn sie nicht passen gemeinsam herausfinden warum Abweichung u als SL überlegen welche soannende Konsequenzen das für das zukünftige Geschehen hat. Patreon/Waffe sind ja beim Hexblade keine Nebensächlichkeiten..
Runenstahl:
Okay sorry, das hatte ich dann falsch verstanden. Für mich klang das so als ob du dem Spieler je nach Patron nur bestimmte Waffen erlauben würdest. Habe in meiner Vergangenheit mehrmals unter "aufdringlichen" SL gelitten so das mich sowas leicht triggert.
Spieler die sich Rat holen, bzw SL die beim Characterbau hilfreiche Vorschläge machen (weil sie vielleicht auch das Setting besser kennen) sind natürlich immer gerne gesehen.
karatekid_master:
Keinen Sorge. Der SL fängt ganz frisch an. Jetzt muss ich als alter SL die Seiten wechseln :headbang:
Wird dann wahrscheinlich ein zweihander Schwert oder Axt werden... Einfach um als Hexenmeisterin den Zwerg und den glamourösen Paladin zu ärgern :dftt:
Lg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln