Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Das Gefühl einer offenen, weiten Welt (Open World) transportieren
ghoul:
Auf jeden Fall! Alles, was Spielerentscheidungen Gewicht verleiht, ist gut im Sinne einer offenen Welt.
Maarzan:
--- Zitat von: ghoul am 14.09.2020 | 16:02 ---Auf jeden Fall! Alles, was Spielerentscheidungen Gewicht verleiht, ist gut im Sinne einer offenen Welt.
--- Ende Zitat ---
Innerhalb des Spielweltlimits.
Auch auf Spielerseite gibt es Spezialisten,welche sich in ihrem Kopf ihre Geschichte vorab zurecht gelegt haben und dann erwarten, dass der Rest diese "Entscheidung" dann doch bitte ungeschmälert bedient und sich dann beschweren, wenn es nicht so ausgeht, wie sie es sich vorgestellt haben.
ghoul:
Oh. Ja. So einen Spezialisten hatte ich auch lange Zeit in der Gruppe. ;D
Crimson King:
--- Zitat von: ghoul am 14.09.2020 | 17:19 ---Oh. Ja. So einen Spezialisten hatte ich auch lange Zeit in der Gruppe. ;D
--- Ende Zitat ---
...bis er SL wurde. Seitdem du leitest, ist alles in Butter. >;D
KhornedBeef:
Ich denke hier wird mit verschiedenen Vorstellungen von "Entscheidung" und Kausalität hantiert. Wenn eine Gruppe entscheidet, einen Weg einzuschlagen, der sie nicht zum Oger führen sollte (, nach ursprünglicher Planung), und sie bekommen die Chance, ihn doch zu treffen, spielt es eigentlich qualitativ keine Rolle, ob da eine Wegbiegung oder halb Faerun dazwischen liegen. Für die Information darüber, worauf sich eine Entscheidung auswirkt, gegebenenfalls schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln