:T: Koops > Der okkulte Untergrund
6:
:o
Mist!
Ich und meine blöde Klappe! ::) ;D
Fang schon mal an Dir den Eschenbachs Parzifal durchzulesen! ;)
Gast:
Ich glaube meine Germanistik studierenden Freunde haben den für mich vorgelesen ;-)
6:
--- Zitat von: Marcel Gehlen am 27.05.2004 | 17:19 ---Ich glaube meine Germanistik studierenden Freunde haben den für mich vorgelesen ;-)
--- Ende Zitat ---
Echt??
GEIL! :D
Solche Freunde will ich auch haben...
Jestocost:
Hier noch mein Stuss:
Symbole: Einhorn, Hochzeitskleider, Taufe, die Farbe weiß
Historische Avatare: Beatrice (Dante Aligheri), Elizabeth Siddall (Präraffaeliten), John Ruskin, Queen Viktoria, Parzefal, Abel, Lachesis (eine der Moiren),
Spieltechnisch muss der Avatar immer seiner Temperament der Ehre (Noble Passion) folgen, vor allem eine Aktivierung seines Wuttemperaments dürfte ihm vom Weg des Avatars abbringen.
Grndsätzlich steht dieser Avatar natürlich auch dem Narr nahe.
Transmission King:
hmm mal in einem "wicca " - buch geblättert und folgende beschreibung gefunden : (wobei ich jetzt mal vorraussetzte das unschuldige = jungfrau meint .)
Der ursprungliche begriff virgi intacta bezog sich auf die gesamte frau und nicht nur auf das hymen. eine jungfrau war demzufolge eine frau die intakt war . mit anderen worten sie war für sich selbst genommen ein ganzes. sie braucht niemand anderen , zum beispiel einen mann , um sich selbst zu vervollkommen oder in der gesellschaft anerkannt zu werden.
sie war frei und durfte sich ganz nach ihrem wunsch und zu jeder beliebigen zeit mit männern ihrer wahl vergnügen ....
...der schwerpunkt des begriffs jungfrau liegt also auf der erwachenden sexualität einer jungen frau - die sich der macht ihrer sexualität durchaus bewusst ist , denn durch diese erhält sie souveränität .
es gibt ein modernes beispiel für die verwendung des wortes jungfrau im zusammenhang mit der souveränen herrscherin. die englische königin elisabeth I wurde mit dem beinamen jungfrauenkönigin versehen , weil sie nie geheiratet hatte . eine biographie habe dies darauf zurück geführt , dass sie die macht nicht mit jemandem habe teilen wollen .
Eigenschaften und entsprechungen der jungfrau :
Neuanfänge , abenteuer , schönheit , freude , ist teil einer dreierbeziehung ( eine jungfrau ist häufig zwischen zwei männern hin und her gerissen ), jugendlich , herrschend ( unabhängig) , symbolisiert frieden.
erleidet großes leid und persönliche tragödien ( etwa tod des geliebten , als kind verwaist etc. )
im ganzen funktioniert das heute sicherlich nicht mehr . doch ich denke , dass die jungfrau ihren sexuell anziehenden charakter keinesfalls eingebüsst hat . ebenso hat sie nichts an freiheit was ihre entscheidung betrifft eingebüsst . ich schätze nur , dass das ausleben im heutigen verständnis der jungfrau problematisch sein könnte .
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln