Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (60/111) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Ich weiß gar nicht, in wie weit die Gesellschaft/Marktform in Dune kapitalistisch ist, das Adelssystem (welches Dune kontrolliert) ist ja eher untypisch für modernen Kapitalismus, Aktienhandel etc. spielt keine Rolle, usw. usf.
--- Ende Zitat ---
Kurz dazu aus dem "off": Die Gesellschaft von Dune ist eine kapitalistische - nur nicht so ganz im modernen Sinne. Unter anderem richtet sich ein Teil der Macht der Adelshäuser daran aus, wie viele Anteile sie an CHOAM haben.

Suro:

--- Zitat von: Waldviech am  9.11.2021 | 15:30 ---Kurz dazu aus dem "off": Die Gesellschaft von Dune ist eine kapitalistische - nur nicht so ganz im modernen Sinne. Unter anderem richtet sich ein Teil der Macht der Adelshäuser daran aus, wie viele Anteile sie an CHOAM haben.

--- Ende Zitat ---

Ah ok, das macht die Interpretation dann schon plausibler, vielen Dank :)

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Megavolt am  7.11.2021 | 14:49 ---"Jaja, geh einfach schon mal rein. Wir sagen dir dann nachher, was dich der Film kostet."  ~;D

--- Ende Zitat ---

So ungefähr.
Bekannter hat sich um die Auswahl des Kinos und das besorgen der Karte gekümmert, ich habe den Preis erst erfahren als ich ihn gefragt habe was er bekommt.

tartex:
Ich habe das Buch ja 3 oder 4x gelesen, aber anscheinend hat meine Frau (ohne Vorbildung) mehr vom Plot im Film mitgekriegt als ich...  wtf?

Camouflage:

--- Zitat von: tartex am 14.11.2021 | 11:45 ---Ich habe das Buch ja 3 oder 4x gelesen, aber anscheinend hat meine Frau (ohne Vorbildung) mehr vom Plot im Film mitgekriegt als ich...  wtf?

--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich überraschend. Wenn man den Stoff kennt und eine entsprechende Erwartungshaltung hat, merkt man sich eher, wenn etwas fehlt oder abweicht, als dass man korrekt nachverfolgt, was alles erwartungsgemäß war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln