Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)
Andropinis:
Gestern auch gesehen, definitiv ein Film fürs Kino, episch, sehr guter Cast, v.a. Feyd-Rautha. Ich denke man kann schon davon ausgehen, dass es weitere Teile gibt, das Ende kündigt das ja quasi an, der 1984er Dune schließt da sauberer nach dem ersten Buch ab.
AndreJarosch:
--- Zitat von: Andropinis am 10.03.2024 | 11:03 ---Gestern auch gesehen, definitiv ein Film fürs Kino, episch, sehr guter Cast, v.a. Feyd-Rautha. Ich denke man kann schon davon ausgehen, dass es weitere Teile gibt, das Ende kündigt das ja quasi an, der 1984er Dune schließt da sauberer nach dem ersten Buch ab.
--- Ende Zitat ---
Villeneuve hat schon bestätigt, dass er "Dune Mesiah" verfilmen wird um damit die DUNE-Trilogie abzuschliessen.
Xemides:
Eigentlich gehören die Children doch auch noch zur ersten Trillogie.
Talasha:
Walken ist schon ein toller Schauspieler aber doch ein bisschen zu alt für die Rolle..... gut der Padischah-Imperator ist im Buch auch so 80 wird aber als halb so alt aussehend beschrieben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wollten die Bene Gesserith im ersten Teil auch schon die Atreiden ausrotten? Ich habe das anders in Erinnerung.
Ansonsten hat Dune-typisch jeder Pläne und Pläne dahinter und versucht sie durch zu ziehen. Die Bilder sind wieder extrem episch und brauchen die Leinwand. Ein oder zwei Details wurden geändert aber nun wenn es weitere Teile gibt. Der Krieg auf Arrakis wurde von Jahren auf wenige Monate gekürzt.
AndreJarosch:
--- Zitat von: Xemides am 10.03.2024 | 20:06 ---Eigentlich gehören die Children doch auch noch zur ersten Trillogie.
--- Ende Zitat ---
Aber mit Messiah ist Paul Geschichte zu Ende erzählt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln