Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (98/111) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Jenseher am 22.03.2024 | 19:54 ---Naja, ich hätte hier vielleicht etwas weiter ausholen sollen. Mein Kommentar beruht ja auf einer wahren Geschichte.

Eines Abends, nach einer Rollenspielsitzung hatte ich ein paar Hasbro/Black Rock/The Vanguard Group D&D Abenteuer dabei und habe die Gruppe gefragt:
Jenseher: „Wollt ihr mal etwas Gruseliges sehen? Ich warne aber vor starker Traumatisierung und einem erhöhten Risiko von Augenkrebserkrankungen.“
Gruppe: „Klar, zeig her, das wird spaßig…“
Jenseher zeigt die Illustrationen zufälliger Hasbro/Black Rock/The Vanguard Group D&D Abenteuer.
Gruppe: „Oh Gott… nein… ist das wahr? Wer zur Hölle… wer schaut sich sowas an? Die Bilder… arrrghh… mach das weg… mach das weg… aaaaahhhhh!“
Die Gruppe hat dann Quäl/Psycho/Jodelnde/Weinerliche/Wüstenschreie abgegeben, die bei Pathfinder Illustrationen sogar das Niveau der Dune I Filmmusik erreicht hatten.  ;)

--- Ende Zitat ---

Jetzt bin ich masochistischerweise ja sehr gespannt auf diese Illustrationen  :)

Isegrim:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 13.03.2024 | 16:31 ---Was? Ich hab das Buch seit den 80ern ein gutes Dutzend Mal gelesen, aber dieser Schallwaffenkram müsste dann zigmal an mir vorbeigerauscht sein. Das war ne 100%ige Erfindung von Lynch, und nicht besonders gut.  wtf?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Matz am 13.03.2024 | 17:14 ---Richtig. Die Schaffwaffen sind eine Erfindung von Lynchs Film. Und wurden weit später in Westwoods DUNE RTS-Klassiker nochmal aufgegriffen.
--- Ende Zitat ---

Ihr habt recht, ich habs nochmal nachgelesen. Die Fremen lernen irgendwelche Nahkampftechniken von Paul & Jessica, was auch eine Rolle bei der Aufnahme bei den Fremen spielt, aber im weiteren Verlauf kaum noch erwähnt wird.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Da hatte Lynch dann das Problem damit, dass ihm das zu sehr wie ein Kung-Fu-Film gewirkt hätte, und deswegen hätte er das mit den Schallmodulen eingeführt.   ;D

Wobei ich die Schallmodule per se gar nicht mal so uncool fand.

Matz:

--- Zitat von: aikar am 25.03.2024 | 11:07 ---Wahrscheinlich das hier: https://youtu.be/uTmBeR32GRA?t=792

Mir gefällt der Soundrack richtig gut, mal was anderes. Aber der ist definitiv stark Geschmackssache.

--- Ende Zitat ---

Äh sorry, aber das einzige was einem "Weinerlichen Wüstenschrei" nahekommt ist der Schrei den Shadout Mapes von sich gibt als sie Lady Jessica gegenüber steht ...  :o ::)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Die Reaktion der Shadout Mapes jagt mir immer Schauer über den Rücken, denn da kriegt man so richtig mit, wie sehr es diese eigentlich sehr gefasste Frau emotional erschüttert, dass all die ganzen Prophezeiungen, mit denen sie aufgewachsen ist, genau in diesem Moment manifest werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln