Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Was bedeutet es ein Krieger zu sein /der Krieger Klasse anzugehören ?

<< < (8/9) > >>

Erbschwein:
Hallo, Isegrim

Was ist mit den Schweizern und den Habsburger??
Das waren Bauern, haben sich wehren können und haben Ihr Feld bestellt.

-Editiert:- Durch aus eine Schlag-Kräftige Armee.- -Wenn man sowas Fördert??-

Isegrim:
Miliz, allerdings schon mit starkem Söldner-Einschlag. (Schon vor diesen Kriegen waren viele Schweizer als Sölnder tätig und brachten damit einige militärische Erfahrung in ihre Berge.)

Erbschwein:

--- Zitat von: Isegrim am 10.09.2020 | 18:51 ---Miliz, allerdings schon mit starkem Söldner-Einschlag. (Schon vor diesen Kriegen waren viele Schweizer als Sölnder tätig und brachten damit einige militärische Erfahrung in ihre Berge.)

--- Ende Zitat ---

Okay,

aber Möglich, das Kämpfer, Krieger und Söldner Auch Arbeiten können und eine Schlag-Kräftige Armee sein Kann.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Isegrim am 10.09.2020 | 18:34 ---Sind nahe Verwandte Thorins aus Durins Stamm; kann man mE unter "Zwergenadel" verbuchen, so wie Thorins gesamte Bande.

--- Ende Zitat ---
Stimmt, da Gimli kein Schwert ging ich irrigerweise von Nichtadel aus

--- Zitat ---Wenn er langfristig von einem Dienstherren angestellt ist, ist er Soldat
--- Ende Zitat ---
würde die Mitglieder von Truchten - Gefolgschaften zu Soldaten machen, dazu ist das Band mMn aber zu persönlich

Isegrim:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 10.09.2020 | 18:56 ---Stimmt, da Gimli kein Schwert ging ich irrigerweise von Nichtadel aus
würde die Mitglieder von Truchten - Gefolgschaften zu Soldaten machen, dazu ist das Band mMn aber zu persönlich

--- Ende Zitat ---

Truchten sagt mir in dem Zusammenhang jetzt nichts. Ist sicher auch keine abschließende Definition meinerseits, da wird sich immer was finden, was überall und nirgends hinpasst... ;)

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 10.09.2020 | 16:55 ---Ich würde auch nicht unbedingt alle Krieger zum Adel zählen, z.B. Kshatriya.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: KhornedBeef am 10.09.2020 | 17:06 ---Gesundheit. Wer?

--- Ende Zitat ---

Zweithöchste Kaste im indischen Kastensystem. Kenn ich mich auch nicht mit aus, aber das die an zweiter Stelle standen wird schon was zu bedeuten haben. Dass die nicht alle in Saus und Braus lebten: Geschenkt. Gab auch bitterarme französische Adlige im 18. Jh. (also vor 1789...).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln