Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Bunkers & Badasses - das offizelle P&P zur Borderlands Reihe erscheint 2021
Space Pirate Hondo:
https://nerdvanagames.myshopify.com/
Leider kann man da nicht viel über die Regeln sehen, aber von den Andeutungen, vermute ich, dass sie D&D4e (zum Teil auch dessen Gamma World Derivat) als Grundlage nutzen. Scheint mir auch zur Konvertierung, das naheliegenste Regelwerk zu sein.
@Supersöldner. Die Auflage wird zu klein sein, für eine deutsche Übersetzung.
Antariuk:
Roll for initiative, suckas! >;D
Auch wenn ich solchen Marketing-Gag-Verollenspielungen generell nicht viel abgewinnen kann, bin ich verhalten neugierig.
La Cipolla:
Tiny Tina's Assault on Dragon Keep gehört definitiv zu den besten Medien, die ich in der D&D-Peripherie überhaupt je gesehen habe ... aber Borderlands als Ganzes ist seitdem auch ziemlich abgestürzt? Vor allem ist es immer tiefer in den erzkapitalistischen Franchise-Sumpf gerutscht, und dementsprechend werde ich mir das hier wohl nicht mal mit dem Arsch angucken. Tatsächlich sieht auch so ziemlich alles, was man auf der Preview-Seite sieht, reichlich billig und uninspiriert aus.
@Supersöldner: Es gibt noch keine Informationen zu einer eventuellen deutschen Übersetzung. Das hier ist ja überhaupt erst mal die Ankündigung des englischssprachigen Originals.
Grummelstein:
Ich habe ja nur den ersten Teil mal kurz gespielt.
Kapiere ich deshalb das Cover nicht? Was soll der Drache da?
--- Zitat von: Kingpin000 am 13.09.2020 | 11:49 ---https://nerdvanagames.myshopify.com/
Leider kann man da nicht viel über die Regeln sehen, aber von den Andeutungen, vermute ich, dass sie D&D4e (zum Teil auch dessen Gamma World Derivat) als Grundlage nutzen. Scheint mir auch zur Konvertierung, das naheliegenste Regelwerk zu sein.
...
--- Ende Zitat ---
Echt? Ich meine, Ok, ein klassenbasiertes Regelwerk passt schon irgendwie.
Und wenn sich die Jungs & Mädels mit den Regeln auskennen, warum nicht?
Crimson King:
--- Zitat von: Grummelstein am 13.09.2020 | 12:46 ---Ich habe ja nur den ersten Teil mal kurz gespielt.
Kapiere ich deshalb das Cover nicht? Was soll der Drache da?Echt?
--- Ende Zitat ---
Es gibt mit dem oben genannten Tiny Tina's Assault on Dragon Keep ein Addon zum zweiten Teil, der eine Parodie auf Fantasy-Dungeon Crawls darstellt und (meines Erachtens zurecht) zu den besten Contenterweiterungen der Computerspielgeschichte zählt.
Ich persönlich hatte mal überlegt, Borderlands mit D&D 4 Ultramodern und Custom-Charakteren abzubilden. Ich würde dafür auch weiterhin etwas eher crunchiges mit kewl Powerz und stark ansteigender Machtkurve verwenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln